Anzeige
Archiv - Navigation
1664to1668
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Vorheriger Thread
Rückwärts Blättern
Nächster Thread
Vorwärts blättern
Anzeige
HERBERS
Excel-Forum (Archiv)
20+ Jahre Excel-Kompetenz: Von Anwendern, für Anwender
Inhaltsverzeichnis

Verschachtelter Verweis/Verknüpfung

Verschachtelter Verweis/Verknüpfung
07.01.2019 09:36:09
Lucy
Hallo zusammen,
mal wieder brauche ich eure Hilfe. :-)
Ich habe in einem Reiter eine Maßnahmenliste, welche nummeriert sind.
In einem weiteren Reiter habe ich eine Bewertungsmatrix für die Maßnahmen.
Um es übersichtlicher zu halten habe ich dabei nur die Nummer der Maßnahmen genannt (anstatt der vollständigen Maßnahmenbezeichnung).
Am Ende des Rankings stehen die Ergebnisse/Punkte je Maßnahme und eine Zeile darunter habe ich bereits mit der Rang-Funktion die jeweiligen Ränge bestimmt.
Jetzt hätte ich natürlich gerne, dass mir Excel die Liste der Maßnahmen nach Rang selbstständig zusammenfügt.
Dafür brauche ich eine Formel die sagt, dass Rang 1 gleich Maßnahme X ist und in dem ersten Reiter schaut welche Maßnahme das ist und diese als Rang 1 ausgibt.
Also in der Zeile 3 sind die Maßnahmennummern, in Zeile 10 sind die Ränge und in Spalte A und B des anderen Reiters sind die Maßnahmennr. und Maßnahme ausformuliert.
Ich hoffe ihr versteht wie/was ich meine...vielen Dank vorab!!
Die Bewertungen können dadurch im Nachhinein verändert werden ohne die Rangliste nochmal manuell durchschauen zu müssen.

5
Beiträge zum Forumthread
Beiträge zu diesem Forumthread

Betreff
Datum
Anwender
Anzeige
AW: Verschachtelter Verweis/Verknüpfung
07.01.2019 09:41:16
SF
Hola,
eine Beispieldatei wäre hilfreich.
Gruß,
steve1da
AW: Verschachtelter Verweis/Verknüpfung
07.01.2019 11:24:12
SF
Hola,
=SVERWEIS(INDEX($C$2:$K$2;;VERGLEICH(B12;$D$8:$L$8;0));Tabelle1!$A$3:$B$7;2;0)
Gruß,
steve1da
AW: Verschachtelter Verweis/Verknüpfung
10.01.2019 12:28:23
Lucy
Klasse, hat funktioniert! Vielen Dank!!
Wie so häufig...Lösung bekommen, abgehauen. owT
08.01.2019 12:08:45
SF

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige
Anzeige
Anzeige