Live-Forum - Die aktuellen Beiträge
Anzeige
Archiv - Navigation
1664to1668
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Vorheriger Thread
Rückwärts Blättern
Nächster Thread
Vorwärts blättern
Anzeige
HERBERS
Excel-Forum (Archiv)
20+ Jahre Excel-Kompetenz: Von Anwendern, für Anwender
Inhaltsverzeichnis

Excel nach Wert Suchen und Verweisen

Excel nach Wert Suchen und Verweisen
07.01.2019 21:47:42
Ano
Hallo zusammen,
und zwar habe ich folgendes Excel Problem:
Ich benötige eine Funktion, welche mir in der beigehängten Excel Datei in der Spalte B=Typ bei dem ersten Begriff "RUHE" den dazugehörigen Zeitpunkt in einer anderen Zelle ausgibt.
Zudem benötige ich dann eine Funktion, welche mir alle Zellen mit dem Typ "Fahren" welche bis zu dem ersten Ruhe vorhanden sind als Zeit summiert. Ist dies in Excel möglich?
Per Sverweis kann ich ja theoretisch gezielt nach dem Wort "Ruhe" suchen, doch wie kann ich dies in einer Formel formulieren, dass er nur von dem ersten Ruhe den Zeitpunkt ausweist?
[url=https://filehorst.de/d/cpBCIdhw]Datei von filehorst.de laden[/url]
Vielen Dank vorab für eure Hilfe!
Grüße
Flo

2
Beiträge zum Forumthread
Beiträge zu diesem Forumthread

Betreff
Datum
Anwender
Anzeige
AW: Excel nach Wert Suchen und Verweisen
07.01.2019 23:40:52
Rudi
Hallo,
warum lädst du die Datei nicht hier hoch?
SVERWEIS liefert immer nur den ersten Treffer.
Gruß
Rudi
... vielleicht, weil...
08.01.2019 00:14:31
Frank
... das "Problem" längst gelöst ist...:" vielen Dank für die schnelle Hilfe! Super, genau das was ich gesucht habe.." https://www.clever-excel-forum.de/thread-18700-post-145651.html#pid145651
Anzeige

301 Forumthreads zu ähnlichen Themen

Anzeige
Anzeige
Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige
Anzeige
Anzeige