Live-Forum - Die aktuellen Beiträge
Anzeige
Archiv - Navigation
1664to1668
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Vorheriger Thread
Rückwärts Blättern
Nächster Thread
Vorwärts blättern
Anzeige
HERBERS
Excel-Forum (Archiv)
20+ Jahre Excel-Kompetenz: Von Anwendern, für Anwender
Inhaltsverzeichnis

Durch die Argumente einer Funktion springen

Durch die Argumente einer Funktion springen
08.01.2019 09:01:37
Rene
Hallo, ich wollte gerne wissen, ob/wie folgendes bewerkstelligt werden kann, nur mit der Tastatur.
- Mit Ctrl+Shift+A kann ich die Grundstruktur einer Funktion einfügen, d.h. jedes Argument als Placeholder samt Trennung, also im Falle einer Offset-Funktion bspw.: =offset(reference,rows,cols,height,width)
- Der Cursor springt dann sofot zum ersten Argument und markiert dieses, so dass es überschrieben werden kann
- Wenn ich dort dann eine Referenz angebe, z.B. A1, wie gelange ich dann zum zweiten (dritten usw.) Argument, so dass dieses ebenfalls direkt markiert wird und überschrieben werden kann?
Gibt es eine Möglichkeit mit einer Art Tabsprung durch die Argumente zu cyclen?
Das Toggeln zwischen Edit- und Enter-Modus mit F2, um dann 'Sprünge' zum nächsten Argument mit Ctrl+Pfeiltaste zu erreichen, scheint mir ein wenig umständlich und markiert dann leider auch nicht das jeweils nächste Argument.
Danke

2
Beiträge zum Forumthread
Beiträge zu diesem Forumthread

Betreff
Datum
Anwender
Anzeige
AW: Durch die Argumente einer Funktion springen
08.01.2019 11:06:14
{Boris}
Hi René,
genau dafür müsstest Du dann auf den Funktionseditor zugreifen, der genau so funktioniert wie von Dir gewünscht.
Ansonsten funktioniert auch der Doppelklick auf ein einzelnes Argument (aber dazu musst Du halt die Maus in die Hand nehmen).
Alternativ:
"...zum nächsten Argument mit Ctrl+Pfeiltaste zu erreichen..."
Dann Strg+Shift+Pfeil rechts sowie Shift+Pfeil links.
VG, Boris
AW: Durch die Argumente einer Funktion springen
08.01.2019 11:45:40
Rene
Hallo Boris,
besten Dank für die Antwort.
Anzeige

299 Forumthreads zu ähnlichen Themen

Anzeige
Anzeige
Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige
Anzeige
Anzeige