Live-Forum - Die aktuellen Beiträge
Datum
Titel
24.04.2024 19:29:30
24.04.2024 18:49:56
Anzeige
Archiv - Navigation
1664to1668
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Vorheriger Thread
Rückwärts Blättern
Nächster Thread
Vorwärts blättern
Anzeige
HERBERS
Excel-Forum (Archiv)
20+ Jahre Excel-Kompetenz: Von Anwendern, für Anwender
Inhaltsverzeichnis

Indirekt mit Links/Rechts

Indirekt mit Links/Rechts
08.01.2019 17:52:29
Darren
Hi,
kann ich die LINKS oder RECHTS benutzen mit Indirekt?
In A1 = ZKH
=ZÄHLENWENNS(INDIREKT(LINKS(A1,1)&7&":"&LINKS(A1,1)&500);"Yes")
So funktioniert es nicht. Geht es aber, was fehlt?
Danke,
Darren

7
Beiträge zum Forumthread
Beiträge zu diesem Forumthread

Betreff
Datum
Anwender
Anzeige
AW: Indirekt mit Links/Rechts
08.01.2019 17:54:13
Hajo_Zi
Warum Indirekt

Beiträge von Werner, Luc, robert, J.O.Maximo und folgende lese ich nicht.
Die Beiträge werden auch ignoriert, es erfolgt keine Antwort.
AW: Indirekt mit Links/Rechts
08.01.2019 17:59:26
Darren
Ich möchte in einer Zelle (Hier A1) die Spalte definieren damit ich die zu berechnende Spalte dynamisch setzen kann - insb für die PErsonen, die sich noch weniger mit Excel auskennen.
AW: Indirekt mit Links/Rechts
08.01.2019 18:07:31
onur
Was steht denn in A1 und warum?
AW: Indirekt mit Links/Rechts
08.01.2019 18:50:33
Hajo_Zi

Tabelle3
 ABC
1C4Test
2  Yes
3  Yes
4  Yes
5  Yes
6  Yes
7  Yes
8  Yes
9  Yes
10  Yes

verwendete Formeln
Zelle Formel Bereich N/A
B1=ZÄHLENWENNS(INDIREKT(A1&7&":"&A1&500);"Yes")  
Excel-Inn.de
Hajo-Excel.de
XHTML-Tabelle zur Darstellung in Foren, einschl. der neuen Funktionen ab Version 2007
Add-In-Version 25.15 einschl. 64 Bit


Gruß Hajo
Anzeige
Du hast US- mit dt Notation vermischt, ...
08.01.2019 18:07:39
Luc:-?
…Darren,
außerdem hätte hier ZÄHLENWENN ausgereicht:
=ZÄHLENWENN(INDIREKT(LINKS(A1;1)&7&":"&LINKS(A1; 1)&500);"Yes")
Die Fktt zählen übrigens auch "yes" mit (nicht GB/KB-sensitiv).
Gruß, Luc :-?
AW: Du hast US- mit dt Notation vermischt, ...
08.01.2019 18:14:11
Darren
Sorry, hatte einen Tippfehler "," statt ";".
Aber die Formel geht auch nicht ZÄHLENWENN(INDIREKT(LINKS(A1;1)&7&":"&LINKS(A1; 1)&500);"Yes")
Zählenwenns ist schon richtig, da ich mehr Kriterien aufbauen möchte. Meine Formel war hier nur ein kurzes Beispiel.
In A1 kann ich dann Buchstaben für die Spalten eingeben und die dann nacheinander abfragen: KLGF
LINKS in der Formle funktioniert nicht, auch wenn ich in A1 = KLGF oder K,L,G,F reinschreibe.
Anzeige
Na gut, hatte ich mir fast gedacht, ...
08.01.2019 19:00:06
Luc:-?
…Darren,
aber geht nicht gibt's nicht! Die Fml fktioniert! Allerdings sieht ja niemand, was du letztlich in deiner OriginalDatei draus gemacht hast und was die evtl für Macken hat. An deiner Xl-Version sollte es ja nun nicht liegen, aber unter Xl14/2010 fktioniert die Fml!
Luc :-?

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige
Anzeige
Anzeige