Live-Forum - Die aktuellen Beiträge
Datum
Titel
24.04.2024 19:29:30
24.04.2024 18:49:56
Anzeige
Archiv - Navigation
1664to1668
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Vorheriger Thread
Rückwärts Blättern
Nächster Thread
Vorwärts blättern
Anzeige
HERBERS
Excel-Forum (Archiv)
20+ Jahre Excel-Kompetenz: Von Anwendern, für Anwender
Inhaltsverzeichnis

Hilfe beim VBA Projekt

Hilfe beim VBA Projekt
08.01.2019 20:14:20
Florian
Ich habe eine paar Fragen zu einem Vba Projekt mit Excel 2010.
Ich habe mit Vba ein Bestellformular erstellt. Wenn der Kunde seine Daten und Bestellmenge eingegeben hat, kann er auf "Bestellen" klicken und die Bestellung geht quasi bei mir als Unternehmen ein.
Meine Frage:
Ich möchte gerne, dass die eingeschrieben Kundendaten nach einer fertigen Bestellung in ein Excel Tabellenblatt kopiert werden und auch archiviert werden.
Ich bin über jede Hilfe dankbar. Falls es unverständlich ist oder ihr nachfragen habt, dann immer her damit.
Danke!
Florian

13
Beiträge zum Forumthread
Beiträge zu diesem Forumthread

Betreff
Datum
Anwender
Anzeige
AW: Hilfe beim VBA Projekt
08.01.2019 20:32:47
Piet
Hallo Florian
deine Frage ist so klar und verstaendlich wie die Frage: - kann ich mit dem Auto nach München fahren?
Die einzig vernünftige Antwort darauf ist ein klares "Ja"! - Bringt dich das weiter?
Ohne die Datei zu sehen, ohne konkrete Angaben über Tabellen Namen von Quelle und Ziel, ohne Spalten, Zeilen, was von wo anch wo kopiert werden soll, kann man nur die Schulern zucken und sagen: "ist machbar", aber beginnen kann man so Nicht!
Stelle uns bitte eine kleine Beispieldatei, ggf. mit Fantasie Daten ins Forum mit allen Origianl Tabellen Namen, Spalten, Zeilenbereiche, dann kann man ein Makro entwickeln. Ohen jede konkrete Info faengt kein Ratgeber damit an.
mfg Piet
Anzeige
AW: Hilfe beim VBA Projekt
08.01.2019 20:48:53
Florian
Hey Piet,
danke für deine Antwort.
Hier ein Bild von dem Excel Blatt:
Userbild
Wenn der Kund im VBA Projekt auf Bestellen klickt, sollen alle Daten in das Excelblatt geschrieben werden...
Ist es jetzt genauer?
Danke!
AW: Hilfe beim VBA Projekt
09.01.2019 09:26:31
Werner
Hallo Florian,
der Unterschied zwischen einer Beispieldatei und einem Bild ist dir bekannt?
Gruß Werner
AW: Hilfe beim VBA Projekt
09.01.2019 10:18:02
Florian
Hej Werner,
dass heißt, ich soll meine ganze Arbeitsmappe online stellen, mit meinem VBA - Projekt?
Lg
ja. (owT)
09.01.2019 10:31:51
Werner
AW: ja. (owT)
09.01.2019 10:58:40
Florian
Hier ist die Datei.
https://www.herber.de/bbs/user/126590.xlsm
Ich möchte die Eingabedaten ins Blatt Rechnungen übertragen, diese sollen wieder gelöscht werden können. Gleichzeitig sollen die Daten von jeder Bestellung im Blatt "archivieren" eingefügt und nicht mehr gelöscht werden.
Anzeige
AW: ja. (owT)
09.01.2019 15:17:08
Werner
Hallo Florian,
hier mal deine Datei mit Übertrag der Daten ins Blatt Rechnung. Vor dem Datenübertrag werden die Daten im Blatt Rechnung gelöscht. Den Button löschen brauchst du also nicht mehr.
Wie sollen denn die Daten im Archiv aussehen. Trag doch mal ein paar Daten händisch ein und lad die Datei noch mal hoch.
https://www.herber.de/bbs/user/126605.xlsm
Gruß Werner
AW: ja. (owT)
09.01.2019 15:38:42
Florian
Hey Werner,
vielen Dank! Ich muss mich erstmal durch die ganzen Codes lesen um alles zu verstehen! vielen Dank!
Hier die neue Datei: https://www.herber.de/bbs/user/126608.xlsm
Ich hab ein paar Daten im Blatt Archiv eingetragen. Diese Daten sollten dann aus der Rechnung übernommen werden und nicht mehr gelöscht werden.
Krass! Vielen Dank!!!
Anzeige
nein, hast du nicht....
10.01.2019 13:42:42
Werner
Hallo Florian,
...sondern nur ein paar Überschriften.
Gruß Werner
AW: nein, hast du nicht....
10.01.2019 15:47:18
Florian
Hey Werner,
dann stehe ich mal wieder auf dem Schlauch. Sry!
Ich möchte, dass die Bestelldaten noch gesondert auf einem anderen Tabellenblatt gespeichert werden..?!
Lg
AW: nein, hast du nicht....
10.01.2019 16:02:12
Werner
Hallo Florian,
das ist mir durchaus klar. Ich hatte dich gebeten in deiner Mustermappe dazu ein paar Daten zu erfassen, wie sie dort rein sollen.
Stattdessen hast du mir die Datei geschickt und im Blatt Archiv sind lediglich Überschriften drin, aber keine Daten.
Ich habe keine Lust dauernd nachzufragen, z.B. wie sollen denn die Artikel (wenn es mehrere in der Rechnung sind) im Archiv erfasst werden?
Zudem hast du im Blatt Archiv Vorname und Nachname. Das gibt es aber im Blatt Rechnung nicht. Da hast du Firma und Name.
Gruß Werner
Anzeige
AW: nein, hast du nicht....
10.01.2019 19:17:54
Florian
Hey Werner,
hier jetzt Beispiele in dem Blatt Archiv.
https://www.herber.de/bbs/user/126655.xlsm
Ich wäre dir sehr dankbar, wenn du mir helfen könntest.
Vielen Dank
liebe Grüße

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige
Anzeige
Anzeige