Live-Forum - Die aktuellen Beiträge
Datum
Titel
28.03.2024 21:12:36
28.03.2024 18:31:49
Anzeige
Archiv - Navigation
1664to1668
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Vorheriger Thread
Rückwärts Blättern
Nächster Thread
Vorwärts blättern
Anzeige
HERBERS
Excel-Forum (Archiv)
20+ Jahre Excel-Kompetenz: Von Anwendern, für Anwender
Inhaltsverzeichnis

zusammenfügen von Zeilenwerten mit Sonderformat

zusammenfügen von Zeilenwerten mit Sonderformat
08.01.2019 22:34:40
Zeilenwerten
Hallo zusammen,
ich möchte mit meinem Code die jeweiligen Werte aus 2 Spalten zusammenfügen durch "-" getrennt. Es funktioniert auch, nur leider bestehen die Werte aus Zahlen zwischen 001 - 100. Mein Code erkennt aber 001 als 1 und fügt mir dann auch anstatt 001-089 --> 1-89 zusammen, obwohl in der zu Ursprungsspalte 001 bzw. 089 steht....
Kann mir jmd helfen wie ich das "Sonderformat" mitkopieren kann? (Ändern der Einstellung der jeweiligen Zielzeile hilft auch nicht).
Mein Code:
Sub Merge()
Dim lz As Long
Dim i As Integer
lz = Worksheets("Namensliste").Cells(Rows.Count, 12).End(xlUp).Row
For i = 2 To lz
Cells(i, 26).Value = Cells(i, 12).Value & "-" & Cells(i, 13).Value
Next i
End Sub


Vielen Dank für eure Unterstützung!

4
Beiträge zum Forumthread
Beiträge zu diesem Forumthread

Betreff
Datum
Anwender
Anzeige
warum nicht per Formel?
08.01.2019 23:11:33
Rudi
Hallo,
=text(L2;"000-") &Text(M2;"000")
Gruß
Rudi
AW: warum nicht per Formel?
08.01.2019 23:19:02
Anna
Hallo Rudi,
vielen Dank für deine Hilfe! Ich versuche eine Lösung zu finden, die ich automatisiert ablaufen lassen kann, da sich die Tabelle "Namensliste" jeden Monat von der Zeilenanzahl sowie der Texte in den jeweiligen zeilen ändert.
Liebe Grüße
AW: warum nicht per Formel?
08.01.2019 23:24:40
Rudi
na dann...
Sub Merge()
Dim lz As Long
Dim i As Integer
application.screenupdating=false
lz = Worksheets("Namensliste").Cells(Rows.Count, 12).End(xlUp).Row
For i = 2 To lz
Cells(i, 26).Value = format(Cells(i, 12),"000") & "-" & format(Cells(i, 13),"000")
Next i
End Sub

Gruß
Rudi
Anzeige
AW: warum nicht per Formel?
08.01.2019 23:39:41
Anna
Hallo Rudi,
vielen Dank für deine Antwort! Dein erster Vorschlag mit Formel direkt in Excel ist natürlich komfortabler, aber auch die zweite Lösung funktioniert einwandfrei. Vielen Dank!
Liebe Grüße

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige
Anzeige
Anzeige