ich brauche mal wieder eure Hilfe.
Ich bekomme wöchentlich eine Liste, In der für das ganze Unternehmen alle elektronisch erfassten Aufträge enthalten sind. Hieraus möchte ich aber nur die Aufträge rausfiltern, die
a) von bestimmten Gruppen (40 von über 200)
b) einer bestimmten Art sind (es gibt über 600 Auftragsarten, davon machen wir ca.100).
Beispieldatei:
https://www.herber.de/bbs/user/126604.xlsx
Wurde eine Auftragsart von einer Gruppe nicht bedient, dann steht diese Gruppe mit dieser Auftragsart auch nicht in der Liste. Ebenso stehen Auftragsarten, die von keiner Gruppe bedient wurden oder Gruppen, die noch keine Auftragsart abgearbeitet haben, nicht in der Liste
Wie erwähnt, bekomme ich diese Liste 1x pro Woche zugeschickt. Dabei werden die Daten der neuen Woche leider nicht zum vorhandenen kumuliert, sondern einfach unter die bisherigen Wochen drunter gehängt. Die Datengrundlage erhöht sich also Woche für Woche; und ich müsste den Filter in jeder neuen Datei manuell setzen, was bei so vielen Arbeitsgruppen und Auftragsarten sehr lange dauert (und Fehler versursacht, wenn man mal einen Eintrag zu viel ab oder anwählt).
Ich würde jetzt gerne eine Liste der grundsätzlich auszuwertenden Gruppen und Wochen in einer Hilfstabelle hinterlegen und diese riesige Tabelle entsprechend über die Einträge in der Hilfstabelle filtern. Geht das?