Live-Forum - Die aktuellen Beiträge
Anzeige
Archiv - Navigation
1664to1668
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Vorheriger Thread
Rückwärts Blättern
Nächster Thread
Vorwärts blättern
Anzeige
HERBERS
Excel-Forum (Archiv)
20+ Jahre Excel-Kompetenz: Von Anwendern, für Anwender
Makro Fehler 1004
09.01.2019 15:57:01
Hauke
Hallo zusammen,
habe ein Problem.
Ich bin unerfahren im Umgang mit Makros. Ich habe mir eine Makro bei einem Tutorial kopiert und auf meine Liste angepasst.
Ziel: Ich möchte aus einer Liste mit mehr als 2000 Zeilen bestimmte Zeilen herauskopieren. Wenn die Bedingung "A" erfüllt ist und der Wert in der 2. Spalte steht, soll die gesamte Zeile aus (AlleKunden) kopiert werden und in ein neues Sheet (AKunden) eingefügt werden.
Hier der Makro Text:

Sub AKunden()
Dim variable As String
variable = [J1]
With Sheets(variable).UsedRange
.AutoFilter Field:=2, Criteria1:="A"
.Offset(1, 0).SpecialCells(xlCellTypeVisible).Copy
End With
Sheets("AKunden").Cells(Rows.Count, 1).End(x1Up).Offset(1, 0).PasteSpecial x1PasteValues
Sheets(variable).UsedRange.AutoFilter
End Sub

Bei der Ausführung der Makro bekomme ich allerdings Laufzeitfehler: "1004"
- es werden keine Zeilen kopiert
- alle Zeilen in dem Ursprungsreiter (AlleKunden) werden komischerweise ausgeblendet
Seht ihr einen Fehler in den Befehlen?
Danke für jede Hilfe

5
Beiträge zum Forumthread
Beiträge zu diesem Forumthread

Betreff
Datum
Anwender
Anzeige
Musterdatei?
09.01.2019 16:10:08
UweD
AW: Musterdatei?
09.01.2019 18:02:43
Hauke
Habe eine Musterdatei erstellt und hochgeladen.
Wo ist der Link
09.01.2019 18:12:38
UweD
Dazu?
Den musst du schon angeben.
AW: Wo ist der Link
09.01.2019 19:31:05
Nepumuk
Hallo Hauke,
würdest du Option Explicit verwenden hättest du es selbst herausfinden können.
Du hast an Stelle von xlUp x1Up geschrieben. Die eins und das kleine L sehen sich aber auch sehr ähnlich. Den selben Fehler hast du in der Konstanten xlPasteValues.
Ein wichtiger Tip: Im VBA-Editor - Menüleiste - Extras - Optionen - Reiter Editor. Dort aktivierst du die Option "Variablendeklaration erforderlich". Wenn du nun ein neues Modul anlegst wird in die erste Zeile automatisch Option Explicit geschrieben.
Gruß
Nepumuk
Anzeige

188 Forumthreads zu ähnlichen Themen

Anzeige
Anzeige
Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige
Anzeige
Anzeige