Live-Forum - Die aktuellen Beiträge
Datum
Titel
29.03.2024 13:14:12
28.03.2024 21:12:36
28.03.2024 18:31:49
Anzeige
Archiv - Navigation
1664to1668
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Vorheriger Thread
Rückwärts Blättern
Nächster Thread
Vorwärts blättern
Anzeige
HERBERS
Excel-Forum (Archiv)
20+ Jahre Excel-Kompetenz: Von Anwendern, für Anwender
Inhaltsverzeichnis

Excel - bedingte Formatierung mit 2 Kriterien

Excel - bedingte Formatierung mit 2 Kriterien
09.01.2019 19:25:22
Martin
Hallo,
beim besten willen finde ich keine Lösung für folgendes Problem:
Ich habe eine Tabelle (Schichtplan für eine Woche) und möchte eine bedingte Formatierung in der Frühschichtspalte haben die mir die Namen markiert, welche eine Tagschicht haben(damit ich so eine spalte pro Tag sparen kann und es auch nur eine hand voll Namen betrifft).
Diese Namen habe ich in einer extra tabelle unteinander gelistet und daneben steht JA/NEIN, ob sie Tagschicht haben.
Benutze ich jetzt in einer Zelle die Formel:
=UND(B4=INDEX(Tagschicht;VERGLEICH(B4;Tagschicht[I];0);1);INDEX(Tagschicht;VERGLEICH(B4;Tagschicht[I];0);2)="ja")
gibt er mir WAHR/FALSCH völlig korrekt wieder.
sobald ich die aber bei einer bedingten Formatierung als formel einfüge, setzt er die komplette Formel in ""!
Kennt jemand eine Lösung bzw. einfacheren Weg? Vielleicht hab ich es auch zu kompliziert gedacht...
vielen Dank im Voraus
Martin

4
Beiträge zum Forumthread
Beiträge zu diesem Forumthread

Betreff
Datum
Anwender
Anzeige
AW: Excel - bedingte Formatierung mit 2 Kriterien
09.01.2019 19:39:12
SF
Hola,
bei mir geht noch nicht mal deine Formel. Liegt aber daran, dass sie ohne zugehörige Tabelle auch für uns sinnlos ist.
Gruß,
steve1da
AW: Excel - bedingte Formatierung mit 2 Kriterien
09.01.2019 19:51:28
Martin
Hab mir schon gedacht ich hab was vergessen....Geht hier aber auch etwas umständlich :D
https://www.herber.de/bbs/user/126622.xlsm
AW: Excel - bedingte Formatierung mit 2 Kriterien
09.01.2019 20:02:28
SF
Hola,
warum so umständlich?
=ZÄHLENWENNS($W$2:$W$34;B4;$X$2:$X$34;"ja")

Gruß,
steve1da
AW: Excel - bedingte Formatierung mit 2 Kriterien
09.01.2019 20:14:54
Martin
Verdammte Axt! Ich habs geahnt ich denke zu kompliziert!
...ich liebe dich, danke :P
Anzeige

328 Forumthreads zu ähnlichen Themen

Anzeige
Anzeige
Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige
Anzeige
Anzeige