Live-Forum - Die aktuellen Beiträge
Datum
Titel
29.03.2024 13:14:12
28.03.2024 21:12:36
28.03.2024 18:31:49
Anzeige
Archiv - Navigation
1664to1668
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Vorheriger Thread
Rückwärts Blättern
Nächster Thread
Vorwärts blättern
Anzeige
HERBERS
Excel-Forum (Archiv)
20+ Jahre Excel-Kompetenz: Von Anwendern, für Anwender
Webseite in Excel einbetten
10.01.2019 13:01:04
Sebastian
Hallo Excel Community,
ich würde gerne in eine Excel-Arbeitsblatt eine Webseite einbinden. Also wirklich einbinden nicht nur die Daten aus dieser Webseite.
Ich habe schon folgendes versucht aber es funktioniert nicht.
Unter Entwicklertools: Microsoft Web Browser heraus gesucht und in das Tabellenblatt eingefügt.
Dann unter VBA:
DieseArbeitsmappe markiert
und auf Klassenmodul hinzufügen
Code:
Private Sub Workbook_Open()
WorkSheets(1).WebBrowser1.Navigate "http://www.meineseite.de"
End Sub
sollte jetzt nicht normalerweise beim öffnen der Excel-Datei diese Seite an der Position angezeigt werden?
Da ich kein VBA Profi bin kann hier natürlich auch noch ein Fehler sein.
Hat jemand den passenden Tipp für mich?
Gruß

6
Beiträge zum Forumthread
Beiträge zu diesem Forumthread

Betreff
Datum
Anwender
Anzeige
AW: Webseite in Excel einbetten
10.01.2019 13:34:12
Nepumuk
Hallo Sebastian,
bekommst du eine Fehlermeldung wenn du das Browser-Control einfügen willst? Bei mir (Windows 10 / Excel 2013) geht das nämlich nicht mehr. Ich muss auf ein Userform ausweichen.
Gruß
Nepumuk
AW: Webseite in Excel einbetten
11.01.2019 08:53:42
Sebastian
Bei mir passiert gar nichts. Feld bleibt dunkel bzw. Webseite nicht erreichbar.
Da ich VBA nicht wirklich fit bin, wie bekomme ich das mit Userform hin? Was für Schritte muss ich tun.
AW: Webseite in Excel einbetten
11.01.2019 09:23:02
Nepumuk
Hallo Sebastian,
ich hab dir mal eine Beispielmappe erstellt: https://www.herber.de/bbs/user/126661.xlsm
Und noch eine Frage, bleibt das Fenster des Webbrowser schwarz oder zeigt es eine Fehlermeldung an, so wie "404 Page not found" ?
Gruß
Nepumuk
Anzeige
AW: Webseite in Excel einbetten
11.01.2019 08:53:43
Sebastian
Bei mir passiert gar nichts. Feld bleibt dunkel bzw. Webseite nicht erreichbar.
Da ich VBA nicht wirklich fit bin, wie bekomme ich das mit Userform hin? Was für Schritte muss ich tun.
AW: Webseite in Excel einbetten
13.01.2019 12:55:04
Sebastian
@Nepumuk
Danke für die Datei, schaue ich mir an. Bei mir kommt die Fehlermeldung: Seite nicht erreichbar unter 2010 unter 2016 bleibt es Schwarz. Zuhause habe ich 2016 in der Firma 2010.

9 Forumthreads zu ähnlichen Themen

Anzeige
Anzeige
Anzeige

Links zu Excel-Dialogen

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige
Anzeige
Anzeige