Anzeige
Archiv - Navigation
1664to1668
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Vorheriger Thread
Rückwärts Blättern
Nächster Thread
Vorwärts blättern
Anzeige
HERBERS
Excel-Forum (Archiv)
20+ Jahre Excel-Kompetenz: Von Anwendern, für Anwender
Inhaltsverzeichnis

Zählenwennfunktion als Makro

Zählenwennfunktion als Makro
13.01.2019 14:24:57
Daniel
Hi Zusammen,
ich brauche mal wieder eure Hilfe. In meiner Liste befinden sich in Spalte A der Verwendungszweck und in Spalte jeweils ein Betrag. Nun kann es vorkommen, dass eine Rechnung keinen Betrag hat. Dies liegt daran, dass der Rechnungsbetrag sich aus den Teilwerten zusammensetzt. Im unten aufgeführten Beispiel hat die Zeile A2 keinen Betrag. Dieser setzt sich aus den Teilwerten aus den nachfolgenden Zeilen zusammen. Das wären hier A3, A4 und A6.
A1 = Mahnung
A2 = Rechnung
A3 = Teilwert
A4 = Teilwert
A5 = Storno
A6 = Teilwert
A7 = Rechnung
A8 = Storno
A9 = usw..
Meine Formel lautet:
=WENN(UND(A1="Rechnung";B1="");SUMMEWENN(A:A;"Teilwert";B:B);WENN(A1="Teilwert";"";B1))
Die Formel steht in C1-C9
Wäre schön das ganze als Makro zu haben, sodass wenn die Bedingung zu trifft, nur der eine Wert in der Spalte C auftaucht. Aufs obige Bsp. bezogen, würde lediglich in C2 ein Wert stehen.
Hoffe mein Problem ist einigermaßen klar geworden :D

1
Beitrag zum Forumthread
Beitrag zu diesem Forumthread

Betreff
Datum
Anwender
Anzeige

311 Forumthreads zu ähnlichen Themen

Anzeige
Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige
Anzeige
Anzeige