Live-Forum - Die aktuellen Beiträge
Datum
Titel
29.03.2024 13:14:12
28.03.2024 21:12:36
28.03.2024 18:31:49
Anzeige
Archiv - Navigation
1664to1668
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Vorheriger Thread
Rückwärts Blättern
Nächster Thread
Vorwärts blättern
Anzeige
HERBERS
Excel-Forum (Archiv)
20+ Jahre Excel-Kompetenz: Von Anwendern, für Anwender
Inhaltsverzeichnis

Probleme beim Sortieren

Probleme beim Sortieren
14.01.2019 09:04:42
Christian
Hallo,
kann mir jemand sagen, weshalb ich beim Sortieren der angehänten Tabelle gefragt werde ob ich Zahlen und als Text formatierte Zahlen getrennt sortieren soll?
Ich habe keine Ahnung, an welcher Zeile es liegt, kann mir jemand sagen, in welcher Zelle ich das Format wie ändern muss damit diese Meldung nicht mehr kommt?
Danke
Christian
https://www.herber.de/bbs/user/126735.xlsx
PS: Zeile 4 löschen hat nichts gebracht, an der Zeile scheint es nicht zu liegen.

4
Beiträge zum Forumthread
Beiträge zu diesem Forumthread

Betreff
Datum
Anwender
Anzeige
AW: es sind weitere Zahlenwerte vorhanden ...
14.01.2019 09:11:04
neopa
Hallo Christian,
... und zwar in A2:A3. Zahlenwerte werden aufwärts auf jeden Fall vor Textwerten einsortiert.
Gruß Werner
.. , - ...
AW: es sind weitere Zahlenwerte vorhanden ...
14.01.2019 09:14:43
Christian
Hallo Werner,
das ist klar, aber wie bekomme ich diese Meldung beim Sortieren weg? das ist ja mein Anliegen. Solange gleiche Texte untereinander stehen, ist es für das weitere Arbeiten mit der Tabelle egal, wie die Tabelle sortiert wird. Mich nervt einfach die Meldung.
Gruß
Christian
AW: diese Meldung ist nur bedingt vermeidbar ...
14.01.2019 09:19:57
neopa
Hallo Christian,
... und zwar wenn Du die Sortiersymbolicons benutzt, die im Datenmenü angeboten werden.
Gruß Werner
.. , - ...
AW: diese Meldung ist nur bedingt vermeidbar ...
14.01.2019 09:44:47
Christian
Hallo Werner,
bei denen kann ich aber nicht mehr als eine Spalte als Sortierkriterium angeben oder?
Dann muss ich wohl damit leben.
Danke
Christian
Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige
Anzeige
Anzeige