Live-Forum - Die aktuellen Beiträge
Datum
Titel
24.04.2024 19:29:30
24.04.2024 18:49:56
Anzeige
Archiv - Navigation
1664to1668
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Vorheriger Thread
Rückwärts Blättern
Nächster Thread
Vorwärts blättern
Anzeige
HERBERS
Excel-Forum (Archiv)
20+ Jahre Excel-Kompetenz: Von Anwendern, für Anwender
Inhaltsverzeichnis

Kontrolle Datum

Kontrolle Datum
11.01.2019 13:12:53
Ricco
Hallo zusammen
Ich habe eine Frage:
Ich möchte Datumeinträge "Spalte G" auf fälligkeit kontrollieren.
Sobald das heutige Datum erreicht ist, soll der Zelleneintrag in einer Textbox angezeigt werden.
Dazu möchte ich gerne nur eine Textbox benutzen.
Ich habe schon verschiedene Ansätze versucht aber leider keine Möglichkeit gefunden oder mein vba Wissen ist noch zu schwach dafür.
Danke für Eure Hilfe
Gruss Ricco

3
Beiträge zum Forumthread
Beiträge zu diesem Forumthread

Betreff
Datum
Anwender
Anzeige
AW: Kontrolle Datum
11.01.2019 13:21:40
onur
Warum in einer Textbox und nicht in einer Messagebox?
Wo soll die Textbox denn erscheinen?
Wenn mehrere Zellen den Wert erreicht haben, sollen da mehrere Textboxen erscheinen?
AW: Kontrolle Datum
11.01.2019 14:15:08
Armin
Hallo,
in welchen Abstand willst Du das den Prüfen? Einen Event kannst Du darüber nicht erzeugen, d.h. automatische Prüfung geht z.B. bei Start des Sheets. Oder natürlich manuell.
Allerdings wäre gut wenn Du eine Beispieldatei hochlädst.
Gruß Armin
AW: Kontrolle Datum
11.01.2019 15:39:09
Ricco
Danke für Eure Antwort.
Es handelt sich um eine Kontrolle für Batchkarten.
Und über eine Textbox möchte ich den User informieren welche Batch nicht am angegebenen Datum und von welcher Person nicht zurückgegeben wurden. Da der Excelsheet im Hintergrund läuft ist eine MsgBox mit Zeilenanzeige nicht sinnvol.
Hier ist noch die Beispieldatei:
https://www.herber.de/bbs/user/126674.xlsm
Code für Schliessen der Userform ist: 320202
Danke für die Unterstützung
Anzeige

Links zu Excel-Dialogen

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige
Anzeige
Anzeige