Live-Forum - Die aktuellen Beiträge
Anzeige
Archiv - Navigation
1668to1672
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Vorheriger Thread
Rückwärts Blättern
Nächster Thread
Vorwärts blättern
Anzeige
HERBERS
Excel-Forum (Archiv)
20+ Jahre Excel-Kompetenz: Von Anwendern, für Anwender
Inhaltsverzeichnis

Klassenmodul mobjChart_MouseDown.....

Klassenmodul mobjChart_MouseDown.....
16.01.2019 13:19:23
Peter
Hallo,
ich habe mir aus dem Forum ein Klassenmodul herausgesucht, mit dem man die x- und y-Werte in einer Grafik auslesen kann
"Private Sub mobjChart_MouseDown(....."
Dazu gibt es in der Arbeitsmappe die Anweisung
"Set objChart = New clsChart
Set objChart.prpChart = Worksheets("Tabelle1").ChartObjects(1).Chart".
Das funktioniert ganz gut.
Nun möchte ich die Grafikwerte aber nicht nur in Tabelle1, ChartOjects(1) abfragen, sondern in verschiedenen Tabellen. Kann mir jemand helfen und mir den Code aufschreiben, den ich dafür in der Arbeitsmappe angeben muss. Ich habe keine Anhnung von Klassenmodulen, etwas VBA-Kenntnisse.
Grüße
Peter

2
Beiträge zum Forumthread
Beiträge zu diesem Forumthread

Betreff
Datum
Anwender
Anzeige
AW: Klassenmodul mobjChart_MouseDown.....
16.01.2019 14:57:16
Peter
Hallo Nepumuk,
Danke für die schnelle Antwort. Ich werde versuchen, die Muster auf meine Makros zu übertragen. Aber so auf den ersten Blick glaube ich, dass ich mit den Mustern zurecht komme. Vielen Dank
(und für so Unbedarfte wie mich: ich finde es gut, dass es Helfer wie Dich gibt, die schon seit, wenn ich das richtig übersehe, etlichen Jahren den "Dummies" auf die Sprünge helfen.)
Grüße
Peter
Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige
Anzeige
Anzeige