Live-Forum - Die aktuellen Beiträge
Anzeige
Archiv - Navigation
1668to1672
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Vorheriger Thread
Rückwärts Blättern
Nächster Thread
Vorwärts blättern
Anzeige
HERBERS
Excel-Forum (Archiv)
20+ Jahre Excel-Kompetenz: Von Anwendern, für Anwender
Inhaltsverzeichnis

Infos aus Arbeitsblatt als Termin in Outlook eintr

Infos aus Arbeitsblatt als Termin in Outlook eintr
16.01.2019 14:02:02
Michael
Hallo,
ich stoße schon wieder an meine Grenze aber bisher habe ich hier so viel Hilfe bekommen das mir nahezu nichts mehr unmöglich erscheint:)
Folgendes Problematik:
Ich möchte Termine automatisch ins Outlook 2010 senden.
Dazu habe ich ein Arbeitsblatt generiert mit dem Namen Kalenderexport
hierzu habe ich zunächst per Makrorecorder das speichern in die folgenden
Dateinen in einen festen Ordner aufgezeichnet:
https://www.herber.de/bbs/user/126813.xls
https://www.herber.de/bbs/user/126814.txt
Das funktioniert alles sehr gut. Auch kann ich in Outlook
die Kalendereinträge importieren. Ich will das ganze mir noch erleichtern
und per Makro in outlook einlesen aber da wird kein Makrorecorder angeboten.
Die Frage ist außerdem ob es noch eine schönere Lösung gibt wo ich direkt von Excel den Übertrag gestalten kann. Das was ich im Forum gefunden habe hat nicht so richtig weitergeholfen.
Würde mich über ein Feedback freuen.
Vielen Dank!
Gruß
Michael

4
Beiträge zum Forumthread
Beiträge zu diesem Forumthread

Betreff
Datum
Anwender
Anzeige
AW: Infos aus Arbeitsblatt als Termin in Outlook eintr
16.01.2019 14:08:00
Torsten
Hallo,
vielleicht hilft dir diese Seite:
hhttp://www.office.gmxhome.de/_excel_outlook.htm
Gruss Torsten
AW: Infos aus Arbeitsblatt als Termin in Outlook eintr
16.01.2019 14:47:11
Michael
Hi Torsten,
wir kommen der sache etwas näher. Den untenstehenden Code habe ich getestet
und es wird auch ein Kalendereintrag gemacht, aber das in den falschen Kalender.
Mein Kalender heist Reservierungsbuch. Außerdem trägt er bei Betreff das End oder Anfangsdatum ein.
und die sonstigen Informationen gehen verloren.
Beim Export müsste er also die in Zeile 1 Stehende Überschrift berücksichtigen.
Betreff;Beginntam;Beginntum;Endetam;Endetum;GanztägigesEreignis;ErinnerungEinAus;Erinnerungam;Erinnerungum;Beschreibung;Kategorien;Ort
VG
Michael
Sub Excel_Control_Termin_nach_Outlook()
'E 2000
'Dim OutApp As Outlook.Application
Dim OutApp As Object, apptOutApp As Object
'Hier beginnen die Termine
Range("A2").Select
Do Until ActiveCell.Value = ""
Set OutApp = CreateObject("Outlook.Application")
Set apptOutApp = OutApp.CreateItem(1) 'olAppointmentItem)
With apptOutApp
'Datum und Uhrzeit
'Hier werden zum aktuellen Tag 7 Tage addiert
.Start = Format(Now()+7, "dd.mm.yyyy") & " 08:00"
'Alternativ werden die Termine aus der Zelle genommen
'.Start = Format(ActiveCell.Value, "dd.mm.yyyy") & " 08:00"
'Dauer. Angabe ist jeweils in ganzen Minuten zu setzen
'Termininfo
.Subject = "Rechnung: " & ActiveWorkbook.Name & " kontrollieren"
'oder der Betreff steht in der Spalte rechts von den Terminen
.Subject = ActiveCell.Offset(0,1)
'Zusätzlicher Text
.Body = ""
'ort
.Location = ""
.Duration = "5"
'Erinnerung
.ReminderMinutesBeforeStart = 10
'mit Sound :-)
.ReminderPlaySound = True
'Erinnerung wiederholen
.ReminderSet = True
'Termin speichern
.Save
End With
'Nächste Zelle auswählen
ActiveCell.Offset(1, 0).Select
'Variablen leeren,... sonst "kotzt" Outlook irgendwann mal
Set apptOutApp = Nothing
Set OutApp = Nothing
Loop
MsgBox "Termine an Outlook übertragen!"
End 

Sub

Anzeige
AW: Infos aus Arbeitsblatt als Termin in Outlook eintr
16.01.2019 22:42:07
Michael
Hallo Torsten,
ich habe eigentlich nur noch das Problem das er den Eintrag in den falschen Kalender macht.
Ich müsste noch hinterlegen in welchem Arbeitsblatt die Daten liegen und welchen Kalender er nimmt.
Also welchen Kalender von welcher Emailadresse z.B. meinkalender@outlook.de und den Unterkalender Reservierungsbuch. Ansonsten war der TIP super.
viele Grüße
Michael
AW: Infos aus Arbeitsblatt als Termin in Outlook eintr
18.01.2019 08:47:56
Michael
Hallo, ich bin es noch einmal. Ich brauche Unterstützung ich bekomme das einfach nicht hin. Hab die halbe Nacht um die Ohren geschlagen. Kann vielleicht doch jemand mir Hilfe geben. Das ist mit meinem Wissen einfach nicht drin. Ich habe die folgenden Infos versuch noch mit einzubauen aber leider ohne Erfolg.
Bitte, bitte Unterstützung.
Vielen Dank!
Set wksSheet = ThisWorkbook.Worksheets("Termin") ' Name meines Excel-Arbeitsblattes!!!
Set objFolder = objOutApp.GetNamespace("MAPI"). _
Folders("meineadresse@outlook.de"). _
Folders("Kalender").Folders("Reservierungsbuch") ' Name meiner Email/Kalender-Account der Name meines Hauptkalenders und der Name meines Unterkalender in den die Termine rein soll.
Anzeige

305 Forumthreads zu ähnlichen Themen

Anzeige
Anzeige
Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige
Anzeige
Anzeige