Anzeige
Archiv - Navigation
1668to1672
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Vorheriger Thread
Rückwärts Blättern
Nächster Thread
Vorwärts blättern
Anzeige
HERBERS
Excel-Forum (Archiv)
20+ Jahre Excel-Kompetenz: Von Anwendern, für Anwender
Inhaltsverzeichnis

Zugriff auf Datei mit externen Verknüpfungen

Zugriff auf Datei mit externen Verknüpfungen
16.01.2019 16:30:35
Max
Hallo zusammen,
ich habe eine Datei X lokal auf meinem PC, welche direkte Verknüpfungen zu einer anderen Excel-Datei Y auf demselben Laufwerk hat. Wenn ich offline damit arbeite, funktioniert alles tadellos.
Allerdings würde ich jetzt gerne von unterwegs auf meine Datei X zugreifen können, und bearbeiten können. Dabei ist essentiell, dass die Verknüpfungen zu Datei Y auch von unterwegs stets aktuell sind, da sich die Daten in Y regelmäßig aktualisieren.
Die Datei Y ist schreibgeschützt und nicht veränderbar, allerdings kann ich mit Datei X tun und lassen was ich möchte.
Fällt euch eine Möglichkeit ein, wie ich das gestalten könnte?
Ich habe bereits OneDrive probiert, allerdings werden automatisch alle Verknüpfungen zu externen Dateien deaktiviert, wenn ich eine Datei in OneDrive öffne! Genauer Wortlaut: "Links deaktiviert - Verknüpfungen mit externen Arbeitsmappen werden nicht unterstützt und wurden deaktiviert."
Ist das vielleicht mit Sharepoint möglich? Oder ist es möglich, eine Maske zu bauen, auf welche ich mittels einer Webseite zugreifen kann?
Es wäre ja auch möglich, mit TeamViewer zu arbeiten, allerdings ist das mit mobilen Geräten nicht so super, und man braucht bestimmt auch eine flüssige Verbindung. Oder?
Ich bin für alle Tipps dankbar!
Liebe Grüße

1
Beitrag zum Forumthread
Beitrag zu diesem Forumthread

Betreff
Datum
Anwender
Anzeige
AW: Zugriff auf Datei mit externen Verknüpfungen
16.01.2019 18:41:35
EtoPHG
Hallo Max,
Ja, mit Sharepoint ist das Bearbeiten und Synchronisieren von Dateien von 'ausserhalb' möglich.
...und ja, in Sharepoint kannst du auch Webseiten 'bauen'.
Gruess Hansueli
Anzeige

302 Forumthreads zu ähnlichen Themen

Anzeige
Anzeige
Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige
Anzeige
Anzeige