Live-Forum - Die aktuellen Beiträge
Anzeige
Archiv - Navigation
1668to1672
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Vorheriger Thread
Rückwärts Blättern
Nächster Thread
Vorwärts blättern
Anzeige
HERBERS
Excel-Forum (Archiv)
20+ Jahre Excel-Kompetenz: Von Anwendern, für Anwender
Inhaltsverzeichnis

Zellen Bezug

Zellen Bezug
17.01.2019 08:08:55
Matthias
Guten Morgen
Ich habe in einer Zelle einen Verweis auf eine andere Tabelle wo der Wert ausgelesen wird (=Förderelemente!A1). Nun habe ich eine Variable als Objekt definiert und möchte nun auslesen auf welche Tabelle der Wert verweist (also Förderelemente muss die Variable haben). Bisher hab ich kein Objekt gefunden der mit diese Information gibt?
Freue mich auf Antworten :-)

2
Beiträge zum Forumthread
Beiträge zu diesem Forumthread

Betreff
Datum
Anwender
Anzeige
AW: Zellen Bezug
17.01.2019 08:17:51
Nepumuk
Hallo Matthias,
teste mal:
Public Sub Beispiel()
    Dim objWorksheet As Worksheet
    With Worksheets("Tabelle2").Range("A1")
        If .HasFormula Then
            Set objWorksheet = Worksheets(Mid$(.Formula, 2, InStr(1, .Formula, "!") - 2))
            MsgBox objWorksheet.Name
        Else
            MsgBox "Keine Formel in Zelle A1"
        End If
    End With
End Sub

Gruß
Nepumuk
Anzeige
AW: Zellen Bezug
17.01.2019 08:22:30
Daniel
Hi
so was gibt es auch nicht.
Zellbezüge auf ein anderes Tabellenblatt kannst du nicht direkt auswerten.
Zellbezüge innerhalb des geleichen Tabellenblatts kannst du mit Range(...).Precedents ermitteln, aber Zellbezüge auf andere Blätter werden nicht unterstützt.
dir bleibt hier nur die Analyse des Formeltextes.
dh du musste nach der Position des "!" suchen und von dort nach links das nächste Zeichen, welches nicht mehr zu einem Tabellenblattnamen gehören kann.
Gruß Daniel

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige
Anzeige
Anzeige