Live-Forum - Die aktuellen Beiträge
Anzeige
Archiv - Navigation
1668to1672
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Vorheriger Thread
Rückwärts Blättern
Nächster Thread
Vorwärts blättern
Anzeige
HERBERS
Excel-Forum (Archiv)
20+ Jahre Excel-Kompetenz: Von Anwendern, für Anwender
Inhaltsverzeichnis

VBA - 400 (kein Error)

VBA - 400 (kein Error)
17.01.2019 11:10:37
Steven
Hallo liebe Community,
ich stehe wirklich ganz ganz ganz am Anfang von Makros. Ich möchte durch klick auf einen Button, _ dass folgendes in einem anderen Tabellenblatt ausgeführt wird. Diesen Code nutze ich dafür.

Sub HFB()
' alle Spalten (Spaltenbereich) ausblenden
Columns("E:OV").Select
Selection.EntireColumn.Hidden = True
' bestimmte OE (Spaltenbereich) einblenden
Columns("E:H").Select
Selection.EntireColumn.Hidden = False
' Zelle B2 auswählen
Cells(2, 3).Select
End Sub

Leider bekomme ich bei Klick auf den Button die Fehlermeldung: Großes rotes X und 400
Vielleicht könnte Ihr mir weiter helfen.
liebe Grüße
Steven

13
Beiträge zum Forumthread
Beiträge zu diesem Forumthread

Betreff
Datum
Anwender
Anzeige
AW: VBA - 400 (kein Error)
17.01.2019 11:17:49
Matthias
Moin!
Laufen da noch andere Makros? Bei mir läuft der Code. Wie startest du ihn. Ansonsten schau mal hier:
https://www.drgellner.de/excel-und-der-400-fehler/
VG
AW: VBA - 400 (kein Error)
17.01.2019 11:49:11
Steven
Moin Matthias,
ja genau, es werden mir zwei VBA-Projekte angezeigt. Der Code wird auf einem separaten worksheet per Button gestartet. Den Code habe ich direkt durch "Code anzeigen" auf dem entsprechenden Worksheet d.h. wo er das Makro ausführen soll hinterlegt.
AW: VBA - 400 (kein Error)
17.01.2019 13:22:56
Matthias
Kanst du mal in den VBE gehen (also in deinen Code) und ihn mit der F8 Tasten durchgehen. Bei welcher Zeile springt den die Fehlermeldung an?
Und was ist das für ein 2tes Projekt? Ein Addinn?
Gab's da vorher auch schon mal Probleme damit?
VG
Anzeige
AW: VBA - 400 (kein Error)
17.01.2019 14:04:21
Steven
Der Fehler wird mir ab: Columns("E:OV").Select angezeigt. Allerdings erscheint hier eine sehr spezielle Fehlermeldung: Laufzeitfehler `1004`: Anwendungs- oder Objektdefinierter Fehler.
Ich habe jetzt nur noch ein VBA-Projekt.Das ganze ist so. Mir wurde eine Exceldatei an die Hand gegeben, in der ich Makros nur anpassen sollte, weil die Zellbezüge sich geändert haben. Deshalb habe ich zum ausprobieren erstmal eine Kopie der Datei erstellt. Darum hatte ich wahrscheinlich auch zwei VBA´s. In jeden Fall habe ich jetzt die Kopie gelöscht und arbeite in der Originaldatei.
AW: VBA - 400 (kein Error)
17.01.2019 14:26:06
Werner
Hallo Steven,
deine Aussage: dass folgendes in einem anderen Tabellenblatt ausgeführt wird
Du kannst nur auf dem aktiven Tabellenblatt etwas selektieren.
Versuch mal:
Public Sub HFB()
With Worksheets("DeinBlattname")
.Columns("E:OV").Hidden = True
.Columns("E:H").Hidden = False
End With
End Sub

Code in ein allgemeines Modul und deiner Schaltfläche den Code zuweisen. Den Blattnamen mußt du halt an deine Verhältnisse anpassen.
Gruß Werner
Anzeige
AW: VBA - 400 (kein Error)
17.01.2019 15:00:56
Steven
Ich möchte in Tabellenblatt (B) auf einen Button klicken und dieser Klick soll dann in Tabellenblatt (A) das Makro ausführen. Lieber Werner, danke für die Idee aber da passiert jetzt nichts mehr.
AW: VBA - 400 (kein Error)
17.01.2019 15:15:18
Daniel
Du hast aber schon "DeinBlattname" mit dem Namen von Tabellenblatt(A) ersetzt? Nur so zur Sicherheit...
AW: VBA - 400 (kein Error)
17.01.2019 15:43:04
Steven
JAAAA Daniel, dass habe ich zu 100% gemacht .hahahaha
Beitrag komplett lesen....
17.01.2019 15:50:14
Werner
Hallo Steven,
...das hatte ich ja nicht umsonst rein geschrieben.
Gruß Werner
AW: VBA - 400 (kein Error)
17.01.2019 16:18:55
Steven
Es geht, ich raste aus. Jetzt möchte ich noch, dass auch bei klick direkt auf das Tabellenblatt gewechselt wird, in dem das Makro ausgeführt wird.
Anzeige
AW: VBA - 400 (kein Error)
17.01.2019 16:30:07
Werner
Hallo Steven,
da kann man aber auch selbst drauf kommen:
Worksheets("DeinBlattname").Activate
Range("B1").Select
Gruß Werner
AW: VBA - 400 (kein Error)
18.01.2019 08:49:02
steven
Guten Morgen Leute,
ich wollte mich ganz herzlich bei Euch bedanken. Fange gerade erst mit VBA an und habe noch 100 andere Projekte neben Excel. Ich würde mich da auch gerne mehr in Eigeninitiative Reinfuchsen aber momentan echt stressig. Ein, zwei Fragen kommen vielleicht noch hehe
Ein schönes Wochenende wünsche ich .
liebe Grüße
Steven
Gerne u. Danke für die Rückmeldung. o.w.T.
18.01.2019 09:21:00
Werner

301 Forumthreads zu ähnlichen Themen

Anzeige
Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige
Anzeige
Anzeige