Live-Forum - Die aktuellen Beiträge
Anzeige
Archiv - Navigation
1668to1672
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Vorheriger Thread
Rückwärts Blättern
Nächster Thread
Vorwärts blättern
Anzeige
HERBERS
Excel-Forum (Archiv)
20+ Jahre Excel-Kompetenz: Von Anwendern, für Anwender
Inhaltsverzeichnis

Excel Schichtplan Kalender

Excel Schichtplan Kalender
17.01.2019 14:44:23
Michi
Hallo Leute,
ich benötige mal eure Hilfe.
Was ich vorhabe :
Einen Schichtplaner zu erstellen, bei dem man per KW filtern kann, welcher Mitarbeiter aktuell auf der Produktionslinie arbeiten, welche Qualifikationen er besitzt und seine Funktion.
Dies möchte ich alles in Verbindung mit einem dynamischen Kalender in Verbindung setzen.
Sprich : Ich möchte in eine Zelle meine KW eingeben, z.B. KW 08, und Excel spuckt mir dann die Infos aus, die ich brauche - Name, Aktuelle Einteilung auf Linie, Qualifikation, Funktion und die aktuelle Schicht.
Was ich bisher habe : die Grundinfos zu den Mitarbeitern und den dynamischen Kalender.
Meine Frage ist nun, wie setze ich das alles in Verbindung, damit ich auf Knopfdruck bzw. nach Eingabe der KW, nur die Infos für die jeweilige Woche angezeigt bekomme.
Habe bisher alles abgesucht, doch nicht mal ansatzweise etwas gefunden, was mir helfen könnte. Hoffe ihr habt Ideen, die ihr mit mir teilen möchtet.
Vorab schon mal vielen Dank für eure Hilfe!
Gruß
Michi

2
Beiträge zum Forumthread
Beiträge zu diesem Forumthread

Betreff
Datum
Anwender
Anzeige
AW: Excel Schichtplan Kalender
18.01.2019 19:43:50
Alexander
Hallo,
Ich habe das Tehma etwas anders gelöst,bei mir gibt es in der Planung eine Übersicht aller Mitarbeiter auf Spalten aufgeteilt, zu jedem Tag sehe ich an welcher Anlage der Mitarbeiter gearbeitet hat. Die Anlagen habe ich Nummeriert. Was Qualifikation angeht habe ich eine Q-Matrix über die ausgelesen wird wer an welcher Anlage arbeiten darf. Jede Schicht hat bei mir eine eigenes Planungssheet über das der SL an den jeweiligen Anlagen auch nur die MA einteilen kann die dafür eine Freigabe besitzen.
Abschliessend sendet der SL die Planung per VBA an Access, hier habe ich Power BI im Einsatz für Grafische Auswertungen.
Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige
Anzeige
Anzeige