Anzeige
Archiv - Navigation
1668to1672
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Vorheriger Thread
Rückwärts Blättern
Nächster Thread
Vorwärts blättern
Anzeige
HERBERS
Excel-Forum (Archiv)
20+ Jahre Excel-Kompetenz: Von Anwendern, für Anwender
Inhaltsverzeichnis

Bei Spalten ist Zelle einfügen gesperrt

Bei Spalten ist Zelle einfügen gesperrt
18.01.2019 10:43:10
Alex
Hallo,
ich hatte mal eine Datei mit VBA programmiert, in der ich die Funktion Zellen einfügen per rechts Klick auf die Spalte (z.B. bei rechts Klick auf Spalte A) gesperrt hatte.
Hatte auch funktioniert.
Nur: Seit dem ( 4-5 Wochen) kann ich keine keine neuen Spalten mehr einfügen, ob in komplett neuen oder in ganz alten Dateien. Nur wenn ich Zellen innerhalb einer Tabelle markiere, ist das Feld Zellen einfügen nicht mehr grau.
Langsam nervt mich das. Habt ihr eine Lösung? Muss ich neuinstallieren?

2
Beiträge zum Forumthread
Beiträge zu diesem Forumthread

Betreff
Datum
Anwender
Anzeige
CommandBars("Column").Controls(6).Enabled = 1
18.01.2019 12:27:01
Matthias
.
AW: CommandBars("Column").Controls(6).Enabled = 1
18.01.2019 13:20:48
Alex
Excel 2013 Insert and Delete (column/row) grayed out for all workbook
https://answers.microsoft.com/en-us/office/forum/office_2013_release-excel/excel-2013-insert-and-delete-columnrow-grayed-out/0414dd8d-2564-4e75-a11b-43155ca0b3db?page=1
I had the same problem today.
You simply need to close Excel, then navigate to "%appdata%\Microsoft\Excel" in Windows  _
explorer and rename Excel15.xlb to Excel15.old, and finally restart Excel and the problem should be fixed.
Cheers

Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige
Anzeige
Anzeige