Live-Forum - Die aktuellen Beiträge
Anzeige
Archiv - Navigation
1668to1672
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Vorheriger Thread
Rückwärts Blättern
Nächster Thread
Vorwärts blättern
Anzeige
HERBERS
Excel-Forum (Archiv)
20+ Jahre Excel-Kompetenz: Von Anwendern, für Anwender
Inhaltsverzeichnis

Kopierproblem

Kopierproblem
18.01.2019 11:50:49
Patrick
Hallo zusammen,
ich habe ein Problem mit einer Angebotsliste und brauche Hilfe.
Ich führe eine Liste mit Angeboten in denen ich Kunden, Angebotsnummern und andere Daten erfasse. Meine Faulheit hat mich dazu bewegt, dass ich ein zweites Tabellenblatt eröffne in dem Kundennummer und Kundenname nebeneinander stehen.
Im ersten Tabellenblatt will ich also nur die Kundennummer eingeben und er füllt den Namen automatisch aus (Die Daten holt er sich aus dem zweiten Tabellenblatt). Das hab ich noch geschafft. Das Problem ist, dass ich dann nicht mehr danach suchen kann, weil er standardmäßig nicht die Werte sondern die Formeln durchsucht. Meine Lösung wäre, dass er die Formelinhalte einfach in eine nebenliegende Spalte als Wert wieder einfügt und wenn noch keine Kundennummer eingegeben wurde, einfach nichts rüberkopiert.
Geht das irgendwie? (in D steht das Formelergebnis, in E würde ich gerne den durchsuchbaren Text haben)
Danke euch!
LG Patrick

4
Beiträge zum Forumthread
Beiträge zu diesem Forumthread

Betreff
Datum
Anwender
Anzeige
AW: Kopierproblem
18.01.2019 11:59:02
Rudi
Hallo,
weil er standardmäßig nicht die Werte sondern die Formeln durchsucht.
Wer?
Das kannst du ändern.
Gruß
Rudi
AW: Kopierproblem
18.01.2019 12:01:08
Patrick
Ja geht schon, aber auf diese Liste greifen viele Leute zu und ich will, dass das einfach funktioniert und nicht bei jedem was umstellen muss...
LG
AW: Kopierproblem
18.01.2019 12:10:09
Rudi
Excel merkt sich bei der Suche immer die zuletzt benutzte Option
AW: Kopierproblem
18.01.2019 12:12:14
Patrick
Hmm kann ich bei mir nicht bestätigen. Nach Neustart, war wieder Formelsuche drin.
Aber vielleicht gibt es ja eine Lösung wie beschrieben für mich? Ist das möglich? Das wäre nämlich wirklich sehr fein! :)

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige
Anzeige
Anzeige