Live-Forum - Die aktuellen Beiträge
Datum
Titel
24.04.2024 19:29:30
24.04.2024 18:49:56
24.04.2024 17:19:09
Anzeige
Archiv - Navigation
1668to1672
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Vorheriger Thread
Rückwärts Blättern
Nächster Thread
Vorwärts blättern
Anzeige
HERBERS
Excel-Forum (Archiv)
20+ Jahre Excel-Kompetenz: Von Anwendern, für Anwender
Inhaltsverzeichnis

PPT Dateien zusammenführen

PPT Dateien zusammenführen
18.01.2019 19:18:26
Wolfgang
Hallo
ich wollte mal fragen, ob mir der Markus oder jemand anders auch mal helfen könnte:
Ich setze mir aus ca. 200 PPT-Folien unterschiedliche Sets zum Musikmachen zusammen oder manchmal auch eine PPT-Präsentation aus allen Dateien, was immer sehr mühsam ist.
Die Dateien liegen bei immer auf:
D:\MSI\2012WMF\WMB2012_Texte\*.ppt
Ich möchte gern 10-12 Dateien auswählen und der Präsentation einen neuen Namen geben
Vielen Dank und viele Grüße von Wolfgang

3
Beiträge zum Forumthread
Beiträge zu diesem Forumthread

Betreff
Datum
Anwender
Anzeige
AW: PPT Dateien zusammenführen
20.01.2019 10:48:03
fcs
Hallo Wolfgang,
du hast etwas Glück, dass ich in China etwas Langeweile hatte bzw. Abwechslung brauchte. So hab ich mich mit deinem Problem in PowerPoint beschäfftigt.
In der ZIP-Datei findest du eine PowerPoint-Datei mit Makros und Userform.
https://www.herber.de/bbs/user/126944.zip
Hoffe das klappt dann auch bei dir.
Gruß
Franz
AW: PPT Dateien zusammenführen
20.01.2019 19:58:09
Wolfgang
Hallo Franz,
erst mal vielen Dank, dass Du Dich meiner Bitte so schnell angenommen hast!!!
Das sieht auch super aus, nur leider kommt beim Erstellen der neuen Präsentation ein Fehler:
Schön wäre es, wenn man links mehrere Dateien anhaken könnte und die nimmt das Makro dann in das Fenster- Fehler 2147180166 .... Slide unknown member...Ich hab das einen Screen davon, weiß aber nicht, wie ich den hier reinbekomme. Ansonsten wäre dies eine tolle Sache!!
Dir weiterhin viel Spaß in China und ich würde mich freuen, wenn das doch noch klappen würde
www.muellerundfriends.de damit machen wir Musik, PPT als Text und Halbplaybacks drin, aber wir spielen auch das meiste live!!!
Anzeige
AW: PPT Dateien zusammenführen
20.01.2019 23:25:53
fcs
Hallo Wolfgang,
die Listbox für die Dateiauswahl auf Multiselect umzustellen fordert nur wenige Anpassungen,
Der Doppelklick für die Auswahl geht dann niht mehr.
Eine Grafik als Info bei der Fehlersuche hilft meist nur bedingt.
Um den Grund eines Fehlers auf die Spur zu kommen braucht man meistens eine Beispieldatei in deinem Fall eine PP-Datei, die Probleme macht.
bestimmte Dateiformate kannst du via "Zum File-Upload" hier hochladen und den Link in deine Frage/Antwort einbinden (Regeln für Dateigröße und Dateinamen beachten!!).
Du mir Dateien aber auch an die E-Mail-Adresse in meinem Profil schicken.
LG
Franz
https://www.herber.de/bbs/user/126958.zip
Anzeige

Links zu Excel-Dialogen

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige
Anzeige
Anzeige