Live-Forum - Die aktuellen Beiträge
Anzeige
Archiv - Navigation
1668to1672
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Vorheriger Thread
Rückwärts Blättern
Nächster Thread
Vorwärts blättern
Anzeige
HERBERS
Excel-Forum (Archiv)
20+ Jahre Excel-Kompetenz: Von Anwendern, für Anwender
Inhaltsverzeichnis

Suchergebnisse in ein neues Worksheet übertragenn

Suchergebnisse in ein neues Worksheet übertragenn
19.01.2019 13:04:12
Marc
Hallo zusammen,
ich bin ein VBA Anfänger und weis mir leider nicht mehr zu helfen.
Ich habe folgendes Problem. Ich möchte die Deputatsplanung in einer Tabelle darstellen.
In Tabelle 1 trage ich die Namen der Dozenten zu den entsprechenden Modulen ein. Mit Hilfe von VBA möchte ich in Tabelle 2 eine Ansicht erstllen, in der alle Module eines Dozenten sortiert angezeigt werden. Dies habe ich anhand des folgenden Programmcodes mit Hilfe einer Suche nach Dozent ,,A" versucht.
Sub Suchen()
Dim finden As Range    'Durchsucht Spalte nach Suchbegriff
Dim treffer As String    'Angabe der TRefferzeile
Dim Module()      'array Speichert die gewünschten Einträge
Dim size As Integer      'Größe d. Arrays
Set finden = Columns(5).Find(what:="A")
If Not finden Is Nothing Then
treffer = finden.Address      'Speichert erste Adresse
Do
ReDim Preserve Module(100, size)
If finden.Value = "A" Then
Module(0, size) = finden.Offset(0, -3).Value
Module(0, size) = finden
finden.Copy Destination:=Worksheets("Tabelle2").Columns("B:B")
size = size + 1
End If Set finden = Columns(5).FindNext(finden)
Loop While Not finden Is Nothing And treffer  finden.Address
End If
End Sub

Ich weis dass mein aktueller Code sofrn er funktioniert nur Dozent A übertagen würde
Über ein Feedback was ich falsch mache oder welcher Lösungsansatz besser funktionieren , würde ich mich sehr freuen.
Mit freundlichen Grüßen
Marc

3
Beiträge zum Forumthread
Beiträge zu diesem Forumthread

Betreff
Datum
Anwender
Anzeige
AW: Suchergebnisse in ein neues Worksheet übertragenn
19.01.2019 16:44:20
Piet
Hallo Marc
ich denke dein makro ist sehr leiche erweiterbar - füge vor Set finden = Columns(5).Find(what:="A") eine InputBox ein.
Ersetzt überall in deinem Code das "A" durch die Variable Txr, oder beliebigen anderen Variabel Namen!
Txt = InputBox("Bitte einen Suchtext eingeben")
If Txt = Empty then Exit Sub
mfg Piet
AW: Suchergebnisse in ein neues Worksheet übertragenn
19.01.2019 17:00:12
Marc
Hi Piet,
Danke für dein Feedback. Dein Erweiterung ist bestimmt sehr hilfreich. Leider stecke ich an einem anderem Punkt fest.Momentan wird leider nur der Letzte Eintrag von Dozent A auf die andere Tabelle übertragen.
Hast du eventuell eine Ahnung wieso das passiert?
Mfg
Marc
Anzeige
AW: Suchergebnisse in ein neues Worksheet übertragenn
19.01.2019 17:12:06
Piet
Hallo Marc
hast du in den beiden Code Zeilen das "A" durch die Input Variable Txt ersetzt? - Und Txt mit Dim als String deklariert?
Set finden = Columns(5).Find(what:="A") - (what:=Txt)
If finden.Value = "A" Then - If finden.Value = Txt Then
mfg Piet

Links zu Excel-Dialogen

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige
Anzeige
Anzeige