Live-Forum - Die aktuellen Beiträge
Anzeige
Archiv - Navigation
1668to1672
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Vorheriger Thread
Rückwärts Blättern
Nächster Thread
Vorwärts blättern
Anzeige
HERBERS
Excel-Forum (Archiv)
20+ Jahre Excel-Kompetenz: Von Anwendern, für Anwender
Inhaltsverzeichnis

xlFilterCopy funktioniert nicht

xlFilterCopy funktioniert nicht
20.01.2019 12:19:07
peddas
Hallo zusammen,
ich habe eine intelligente Tabelle und möchte alle Werte aus einer Spalte (mit der Überschrift "Kategorie") ohne dublikate an eine andere Stelle kopieren. Ich habe mehrere Varianten durchprobiert, aber bei keiner passiert irgendetwas. Per Debug.Print habe überprüft, dass alle Variablen korrekt sind und wenn ich den "Range" Zeil zum Test separat mit .Select ausführe, markiert er auch den entsprechenden Bereich, deshalb habe ich keine Ahnung was ich falsch mache.
Zur Übersicht vorweg haben die Variablen für die aktuelle Tabelle folgende Werte:
SpalteKategorie: 5
letztezeile: 1017
ZeileUStatistik1: 1026
Die konkrete Zeile lautet:
ws.Range(Cells(1, SpalteKategorie), Cells(letztezeile, SpalteKategorie)).AdvancedFilter Action:=xlFilterCopy, _
CopyToRange:=Range(Cells(ZeileUStatistik1, SpalteKategorie)), Unique:=True
Ich bin mir sicher, es ist wieder irgendeine Kleinigkeit, die ich noch nicht kenne, oder übersehen habe.
Wenn ihr Ideen habt, das insgesamt besser zu machen, bin ich jederzeit lernwillig und für neue Anstöße dankbar.
Falls ihr noch weitere Infos braucht, um helfen zu können, sagt Bescheid, die liefere ich natürlich gerne nach.
Danke im Voraus
JMP

5
Beiträge zum Forumthread
Beiträge zu diesem Forumthread

Betreff
Datum
Anwender
Anzeige
Hat sich geklärt...
20.01.2019 12:31:04
peddas
Wie es denn sein muss, finde ich drei Minuten nach meinem Post heraus, dass es funktioniert, wenn ich bei CopyToRange mehr als nur eine Zelle angebe, was schon eher Sinn ergibt...
Sollte euch noch was schlaues einfallen, lasst es gerne hören, ansonsten ignoriert meinen Post.
AW: Hat sich geklärt...
20.01.2019 12:33:50
Werner
Hallo,
als Ziel reicht schon eine Zelle, aber dann macht das Range keinen Sinn.
CopyToRange:=Cells(ZeileUStatistik1, SpalteKategorie)
Gruß Werner
AW: Hat sich geklärt...
20.01.2019 14:48:55
peddas
Danke Werner,
ich wusste doch, dass es sowas blödes war^^. Macht schon eher sinn ;)
Vielen Dank für den Tipp!
Anzeige
Gerne u. Danke für die Rückmeldung. o.w.T.
20.01.2019 14:53:52
Werner
Sehr sinnvoller Beitrag... - o.T.
20.01.2019 18:56:22
Beverly


329 Forumthreads zu ähnlichen Themen

Anzeige
Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige
Anzeige
Anzeige