Excel und PDF-Druck ... die xte ...
22.01.2019 11:22:54
Stefan
so langsam verliere ich den Glauben an mich (den Glauben an die Technik habe ich schon vor Jahren verloren).
Habe diesen Code, um mehrere Tabellen zu einem PDF-Dokument zusammenzufassen:
Sub Bericht_Test()
'Sheets(Array("Tabelle1", "Tabelle2", "Tabelle3")).Select
'Sheets(Array("B_KF", "B_FS", "B_KL_16", "B_KL_17", "B_KL_18", "Details")).Select
Sheets(Array("Auslastung_1", "Auslastung_2")).Select
Selection.ExportAsFixedFormat _
Type:=xlTypePDF, _
Filename:=ThisWorkbook.Path & "\Berichte für Dozenten\Mappe.pdf", _
Quality:=xlQualityStandard, _
IncludeDocProperties:=True, _
IgnorePrintAreas:=False, _
OpenAfterPublish:=True
End Sub
Wie man sieht, habe ich bereits verschiedene Tabellen mit unterschiedlichen Inhalten durchgetestet. Das Ergebnis ist überall das gleiche: Leere Blätter ...Finde den Fehler aber absolut nicht.
Die zweite Frage: Lässt sich im Zuge eines solchen Vorhabens (Zusammenfassung mehrerer Tabellenblätter zu einem Dokument) eine unterschiedliche Ausrichtung der Tabellenblätter festlegen?
Hier ist eine Lösung kein Muss; arbeite ansonsten weiter mit Word-Berichten und verknüpften Tabellenbereichen ;-).
Danke euch vielmals :)!