Live-Forum - Die aktuellen Beiträge
Datum
Titel
24.04.2024 19:29:30
24.04.2024 18:49:56
Anzeige
Archiv - Navigation
1668to1672
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Vorheriger Thread
Rückwärts Blättern
Nächster Thread
Vorwärts blättern
Anzeige
HERBERS
Excel-Forum (Archiv)
20+ Jahre Excel-Kompetenz: Von Anwendern, für Anwender
Inhaltsverzeichnis

Excel und PDF-Druck ... die xte ...

Excel und PDF-Druck ... die xte ...
22.01.2019 11:22:54
Stefan
Guten Morgen,
so langsam verliere ich den Glauben an mich (den Glauben an die Technik habe ich schon vor Jahren verloren).
Habe diesen Code, um mehrere Tabellen zu einem PDF-Dokument zusammenzufassen:
Sub Bericht_Test()
'Sheets(Array("Tabelle1", "Tabelle2", "Tabelle3")).Select
'Sheets(Array("B_KF", "B_FS", "B_KL_16", "B_KL_17", "B_KL_18", "Details")).Select
Sheets(Array("Auslastung_1", "Auslastung_2")).Select
Selection.ExportAsFixedFormat _
Type:=xlTypePDF, _
Filename:=ThisWorkbook.Path & "\Berichte für Dozenten\Mappe.pdf", _
Quality:=xlQualityStandard, _
IncludeDocProperties:=True, _
IgnorePrintAreas:=False, _
OpenAfterPublish:=True
End Sub
Wie man sieht, habe ich bereits verschiedene Tabellen mit unterschiedlichen Inhalten durchgetestet. Das Ergebnis ist überall das gleiche: Leere Blätter ...
Finde den Fehler aber absolut nicht.
Die zweite Frage: Lässt sich im Zuge eines solchen Vorhabens (Zusammenfassung mehrerer Tabellenblätter zu einem Dokument) eine unterschiedliche Ausrichtung der Tabellenblätter festlegen?
Hier ist eine Lösung kein Muss; arbeite ansonsten weiter mit Word-Berichten und verknüpften Tabellenbereichen ;-).
Danke euch vielmals :)!

1
Beitrag zum Forumthread
Beitrag zu diesem Forumthread

Betreff
Datum
Anwender
Anzeige
AW: Excel und PDF-Druck ... die xte ...
22.01.2019 11:58:23
Nepumuk
Hallo Stefan,
1. Das Selection-Objekt ist in dem Fall ein Range-Objekt und nicht die Tabellen.
Teste mal:
Sheets(Array("Auslastung_1", "Auslastung_2")).Select
ActiveSheet.ExportAsFixedFormat _
Type:=xlTypePDF, _
Filename:=ThisWorkbook.Path & "\Berichte für Dozenten\Mappe.pdf", _
Quality:=xlQualityStandard, _
IncludeDocProperties:=True, _
IgnorePrintAreas:=False, _
OpenAfterPublish:=True

2. Die Seiten im PDF habe die Ausrichtung welche du in Excel angegeben hast. Reiter Seitenlayout - Ausrichtung.
Gruß
Nepumuk

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige
Anzeige
Anzeige