Live-Forum - Die aktuellen Beiträge
Anzeige
Archiv - Navigation
1668to1672
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Vorheriger Thread
Rückwärts Blättern
Nächster Thread
Vorwärts blättern
Anzeige
HERBERS
Excel-Forum (Archiv)
20+ Jahre Excel-Kompetenz: Von Anwendern, für Anwender
Inhaltsverzeichnis

Modul autom. kopieren in neue Arbeitsmappe

Modul autom. kopieren in neue Arbeitsmappe
22.01.2019 15:17:32
Alex
Hi,
leider habe ich nichts konkretes darüber gefunden:
ich habe 10-20 Tabellenblätter in der Quelldatei in einer Arbeitsmappe. Jedes Tabellenblatt wird per code in eine neue Arbeitsmappen kopiert und als Anhang per Email verschickt. So werden alle Tabellenblätter an mehrere Empfänger automatisch geschickt. Speicherort ist temporär der Temp Ordner. Nach dem versenden werden die neuen Arbeitsmappen wieder gelöscht. Klappt alles wunderbar. Namen und Speicherorte sind also bekannt.
Ich habe ein Modul, sowas wie eine Loginanfrage. Dieses Modul würde ich gerne in die neuen Arbeitsmappen automatisch einfügen. Auch nur dieses, die aus der Quelldatei nicht. Wie kriege ich das hin?

1
Beitrag zum Forumthread
Beitrag zu diesem Forumthread

Betreff
Datum
Anwender
Anzeige
AW: Modul autom. kopieren in neue Arbeitsmappe
22.01.2019 16:01:57
UweD
Hallo
das geht über eine temporäre Datei.
Sub testen() 'So aufrufen
CopyModule ThisWorkbook, "Modul1", Workbooks("Mappe2.xlsm")
End Sub
Sub CopyModule(SourceWB As Workbook, strModuleName As String, TargetWB As Workbook)
' requires a reference to the Microsoft Visual Basic Extensibility library
Dim strFolder As String, strTempFile As String
strFolder = SourceWB.Path
If Len(strFolder) = 0 Then strFolder = CurDir
strFolder = strFolder & ""
strTempFile = strFolder & "~tmpexport.bas"
On Error Resume Next
SourceWB.VBProject.VBComponents(strModuleName).Export strTempFile
TargetWB.VBProject.VBComponents.Import strTempFile
Kill strTempFile
On Error GoTo 0
End Sub

LG UweD
Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige
Anzeige
Anzeige