Live-Forum - Die aktuellen Beiträge
Anzeige
Archiv - Navigation
1668to1672
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Vorheriger Thread
Rückwärts Blättern
Nächster Thread
Vorwärts blättern
Anzeige
HERBERS
Excel-Forum (Archiv)
20+ Jahre Excel-Kompetenz: Von Anwendern, für Anwender
Inhaltsverzeichnis

Wenn Zelle Anfang Zahl, dann Text sonst "" etc

Wenn Zelle Anfang Zahl, dann Text sonst "" etc
22.01.2019 16:16:42
Sebastian
Hallo,
ich habe eine für mich unlösbare Aufgabe. Ich hoffe ihr könnt mir helfen. Ich beschreibe es als einfachen Text:
Wenn D2 mit Zahl anfängt und E2 nicht leer ist, dann F2&Text einfügen ", Index "& E2, sonst F2&Text einfügen ", Index 0"
Wenn D2 mit Buchstabe anfängt, dann F2
Ich bin leider sehr ungeübt in Excel und ich weiß nicht ,wie ich das alles in eine Formel bekomme. Vielleicht habt ihr eine Lösung.
Danke schon einmal für eure Mühen

3
Beiträge zum Forumthread
Beiträge zu diesem Forumthread

Betreff
Datum
Anwender
Anzeige
AW: Wenn Zelle Anfang Zahl, dann Text sonst "" etc
22.01.2019 16:23:15
Daniel
Hi
Prüfen ob D2 mit einer Formel anfängt, kannst du so:
=Wenn(IstZahl(Wert(Links(D2;1));"erstes Zeichen ist eine Zahl";"erstes Zeichen ist Text")
den Rest habe ich nicht verstanden.
Gruß Daniel
AW: Wenn Zelle Anfang Zahl, dann Text sonst "" etc
22.01.2019 16:44:00
Daniel
Vielleicht so:
=WENN(UND(ISTZAHL(WERT(LINKS(D2;1)));E2"");F2&" Index "&E2;WENN(ISTZAHL(WERT(LINKS(D2;1))); F2& " Index 0";F2))
AW: Wenn Zelle Anfang Zahl, dann Text sonst "" etc
23.01.2019 07:32:28
Sebastian
Großartig Daniel M.
Genauso und nicht anders hab ich mir das vorgestellt, hab vielen Dank!
Anzeige

300 Forumthreads zu ähnlichen Themen

Anzeige
Anzeige
Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige
Anzeige
Anzeige