Live-Forum - Die aktuellen Beiträge
Anzeige
Archiv - Navigation
1668to1672
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Vorheriger Thread
Rückwärts Blättern
Nächster Thread
Vorwärts blättern
Anzeige
HERBERS
Excel-Forum (Archiv)
20+ Jahre Excel-Kompetenz: Von Anwendern, für Anwender
Inhaltsverzeichnis

Dropdown Tabelleblattwechsel

Dropdown Tabelleblattwechsel
22.01.2019 19:46:48
Marina
Hallo,
ich steh vor einem Problem, welches ich bisher noch nie hatte und ich weiß auch ehrlich gesagt nicht wie ich das Problem lösen sollte, die Idee zur Datei stammt von einer anderen Seite.
Ich will eine Dropdownliste auf einer anderen Tabellenblatt anzeigen lassen, die Datenprüfung erfolgt mit einer Liste deren Quelle eine Formel ist, die im Formelmanager erstellt worden ist. "=INDEX('Tabelle 2'!$E$2:INDIREKT("F"&ANZAHL2(tab_Namen[Dropdown])-ANZAHLLEEREZELLEN(tab_Namen[Dropdown])+1);0;1)"
Mit dieser Formel ist die Dropdownloste nur auf dem Tabellenblatt (Tabelle 2) möglich, aber nicht in Tabelle 1. Weiß jemand wie man die Formel anpassen muss, damit man auch die Dropdownliste in Tabelle 1 sehen kann?
Die Datei wird das Problem wahrscheinlich verdeutlichen.
https://www.herber.de/bbs/user/127011.xlsx
Grüße
Marina

5
Beiträge zum Forumthread
Beiträge zu diesem Forumthread

Betreff
Datum
Anwender
Anzeige
AW: Dropdown Tabelleblattwechsel
23.01.2019 08:34:25
Dieter(Drummer)
Hallo Marina,
evtl. hilft dir das weiter_ https://www.youtube.com/watch?v=D-XptMkbCCM
Gruß, Dieter(Drummer)
AW: Versehentlich auf offen gestellt, Sorry
23.01.2019 08:51:04
Dieter(Drummer
AW: Dropdown Tabelleblattwechsel
23.01.2019 20:30:01
Marina
Vielen Dank für den Link.
Leider hilft er mir nicht weiter, einen Namen benutze ich bereits "bereich", den Namen habe ich via Formelmanger erstellt in "bereich" findet sich die Formel "=INDEX('Tabelle 2'!$E$2:INDIREKT("F"&ANZAHL2(tab_Namen[Dropdown])-ANZAHLLEEREZELLEN(tab_Namen[Dropdown])+1);0;1)" wieder, jedoch schaffe ich es nicht diese auf einem andern Tabellenblatt anzuwenden.
Gruß Marina
AW: Dropdown Tabelleblattwechsel
23.01.2019 21:07:54
Marina
scheint wohl so, dass dies nicht möglich ist, jedenfalls nicht für mich =/
Anzeige
AW: ... mit INDEX() anstelle INDIREKT() ...
25.01.2019 19:08:43
neopa
Hallo Marina,
... ist es viel einfacher und es würde vor allem auch funktionsfähig auf einem anderen Tabellenblatt sein.
rng_Namen
='Tabelle 2'!$E$2:INDEX('Tabelle 2'!$E:$E;ZÄHLENWENN(tab_Namen[Dropdown];"?*")+1)
Gruß Werner
.. , - ...

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige
Anzeige
Anzeige