Live-Forum - Die aktuellen Beiträge
Datum
Titel
29.03.2024 13:14:12
28.03.2024 21:12:36
28.03.2024 18:31:49
Anzeige
Archiv - Navigation
1668to1672
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Vorheriger Thread
Rückwärts Blättern
Nächster Thread
Vorwärts blättern
Anzeige
HERBERS
Excel-Forum (Archiv)
20+ Jahre Excel-Kompetenz: Von Anwendern, für Anwender
Inhaltsverzeichnis

Daten in andere Tabelle und anderes Format übertra

Daten in andere Tabelle und anderes Format übertra
23.01.2019 00:09:48
Oliver
Liebe Forumsmitglieder,
ich muss regelmäßig Daten aus einer Tabelle in eine andere überführen, in der zweiten Tabelle, ist das Ausgabeformat aber ein anderes und es müssen Daten zusammenfasst werden.
Zum leichteren Verständnis habe ich zwei jpegs angehängt. Das erste Bild mit dem Kalenderblatt, in dem die Abwesenheitszeiträume ausgelesen werden sollen (Kalender2019.xlsm).
Das zweite mit dem Formblatt, in das jene Daten eingefügt werden müssen (Abwesenheit.xlsm).
In ersterer Datei, dem Kalender, gibt es für jeden Monat ein Worksheet, welches auch nach eben jenem Monat benannt ist, in der zweiten
Datei ein Worksheet für jede(n) MitarbeiterIn.
Es muss nach den verschiedenen Anwesenheitsformen unterschieden werden und zusammenhängender Urlaub auch so eingetragen sein, wie unten beispielhaft zu sehen.
Das Abwesenheitsformular verfügt über 16 Zeilen, wird also über mehrere Monate geführt, bis es voll ist.
Vielen Dank schon mal für eure Hilfe!
Oliver
Userbild
Userbild

1
Beitrag zum Forumthread
Beitrag zu diesem Forumthread

Betreff
Datum
Anwender
Anzeige
AW: Daten in andere Tabelle und anderes Format übertra
23.01.2019 00:28:01
Oliver
Ergänzung:
Die Worksheets für die einzelnen Monate und die der MitarbeiterInnen können natürlich auch in ein und der selben Datei untergebracht werden, das erspart schon mal den Übertrag in eine andere Datei.
Des weiteren wäre es - denke ich - am besten, die gewünschte Aktion würde am Monatsende, wenn es auch sicher keine Korrekturen/Änderungen mehr gibt, über einen Button auslöst.
Anzeige

302 Forumthreads zu ähnlichen Themen

Anzeige
Anzeige
Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige
Anzeige
Anzeige