Live-Forum - Die aktuellen Beiträge
Anzeige
Archiv - Navigation
1668to1672
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Vorheriger Thread
Rückwärts Blättern
Nächster Thread
Vorwärts blättern
Anzeige
HERBERS
Excel-Forum (Archiv)
20+ Jahre Excel-Kompetenz: Von Anwendern, für Anwender
Inhaltsverzeichnis

Rahmen in Tabelle defnieren aufgrund von Angabe vo

Rahmen in Tabelle defnieren aufgrund von Angabe vo
23.01.2019 11:23:42
Angabe
Hallo zusammen,
ich bin neu hier und habe eine Anliegen.
Ich habe eine Tabelle mit Ergebnissen, diese Egebnissen sind in der ersten Zeile und ersten Spalte jeweils ein Wert zugeteilt.
gebe ich jetzt für die erste Spalte eine Zahl ein, und eine Zahl für die Reihe, soll er die passende Übereinstimmung in der Tabelle finden und mit einem Rahmen umranden,
Ich habe es mit bedingter Formatiereung versucht, leider ist das Ergebnis nicht zufrieden stellend, da ich jedezelle formaierten muss, weil ich um die Tabelle einen Rahmen habe.
Leider kann ich Bild anhängen, um es besser zu verdeutlichen.
danke und grüße
thomas

5
Beiträge zum Forumthread
Beiträge zu diesem Forumthread

Betreff
Datum
Anwender
Anzeige
AW: sollte mit bed. Formatierung möglich sein ...
23.01.2019 11:27:46
neopa
Hallo Thomas,
... stell doch mal eine Beispieldatei ein und erkläre daran Deine Zielstellung konkret(er).
Gruß Werner
.. , - ...
Da du ja...
23.01.2019 11:28:20
Bernd
Hi,
neu bist hier im Forum gebe ich Dir einen kleinen Tip.
Mit hochgeladenen Bildern kann hier niemand arbeiten, dieses müsste man quasi abschreiben.
Daher solltest Du eine Demodatei mit exakter Ausgangssituatiuon sowie Wunschvorstellung hochladen.
MfG Bernd
AW: Da du ja...
23.01.2019 11:42:00
König
Hallo Bernd,
vielen Dank für den HInweis.
Ich habe eine Datei hochgeladen:
https://www.herber.de/bbs/user/127019.xls
Ich habe dort den Rahmen händisch hinzugefügt, in abhängigkeit der beiden Zahlen,. In diesem Fall 3 und 7. somit gehe ich in der Matrix zur Stelle drei und sieben und schiebe dort den Rahmen hin. dies möchte ich jetzt mit einem makro machen, da ich noch weitere tabelle habe. Das würde mir die Aufgabe sehr vereinfachen.
vielen Dank.
Grüße
Thomas
Anzeige
AW: Da du ja...
23.01.2019 12:06:19
Daniel
Hi
du könntest für den Zellbereich E12:L19 eine Bedingte Formatierung einrichten mit folgender Formel als Regel (Formel für E12 als aktive Zelle):
=Und(E$11=($g$6-1);$D12=($F$6-1))
Gruß Daniel
AW: Da du ja...
23.01.2019 13:16:48
König
Hallo Daniel,
mit bedingter Formatierung habe ich es versucht, das Problem ist dabei, dass ich den Rahmen nicht dick formatieren kann und deshalb möchte ich auf ein Makro hinaus.
Grüße
Thomas

300 Forumthreads zu ähnlichen Themen

Anzeige
Anzeige
Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige
Anzeige
Anzeige