Anzeige
Archiv - Navigation
1668to1672
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Vorheriger Thread
Rückwärts Blättern
Nächster Thread
Vorwärts blättern
Anzeige
HERBERS
Excel-Forum (Archiv)
20+ Jahre Excel-Kompetenz: Von Anwendern, für Anwender
"Find" in Tabelle mit Bezug
24.01.2019 11:23:01
Matthias
Hallo alle
Ich der Tabelle1 stehen Texte die Bezug auf die Tabelle2 haben. In einer ListBox werden die Werte aus Tabelle1 aufgelistet. Bei der Wahl eines Wert in der ListBox muss ich nun wissen in welcher ROW der Wert in Tabelle1 ist.
Mein erster Ansatz war die ROW durch Find zu finden. Da es aber nur Text auf Bezug zur Tabelle2 sind findet VBA den Text nicht.
Ein weiterer Ansatz wäre das ich schon beim Einlesen der Werte den ROW mit merke. Hier fehlt mir aber die Kenntnisse :-(
Würde mich über Vorschläge freuen :-)

4
Beiträge zum Forumthread
Beiträge zu diesem Forumthread

Betreff
Datum
Anwender
Anzeige
AW: "Find" in Tabelle mit Bezug
24.01.2019 11:54:23
Torsten
Hallo,
lad mal deine Datei hoch. Ist einfacher, als das ganze nachzubauen.
Gruss Torsten
AW: "Find" in Tabelle mit Bezug
24.01.2019 12:00:27
Matthias
Sorry, die Datei ist 2MB gross und Betriebsintern.
AW: "Find" in Tabelle mit Bezug
24.01.2019 12:24:07
Torsten
dann speck sie doch ab. Muss nicht die gesamte Datei sein und auch nur Beispieldaten enthalten, keine Originaldaten
AW: "Find" in Tabelle mit Bezug
24.01.2019 12:33:31
Matthias
Ich habe eine Lösung:
Wenn ich den Text in die ListBox einlese speichere ich den ROW in einem Array. Bei der Auswahl in der ListBox wird der Array ebenfalls abgerufen und ... tata :-)
... Also eigentlich den 2. Lösungsansatz in meiner Fragestellung.
Vielen Dank für die Mithilfe.
Wünsche einen schönen Tag
Anzeige

302 Forumthreads zu ähnlichen Themen

Anzeige
Anzeige
Anzeige

Links zu Excel-Dialogen

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige
Anzeige
Anzeige