Live-Forum - Die aktuellen Beiträge
Anzeige
Archiv - Navigation
1668to1672
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Vorheriger Thread
Rückwärts Blättern
Nächster Thread
Vorwärts blättern
Anzeige
HERBERS
Excel-Forum (Archiv)
20+ Jahre Excel-Kompetenz: Von Anwendern, für Anwender
Inhaltsverzeichnis

WiKi mit Excel?

WiKi mit Excel?
24.01.2019 14:08:57
MaBlu
Hallo zusammen
ich möchte mein langjähriges Wissen über Werkzeuge dokumentieren, ich dachte da an EXCEL
ich habe im Google gesucht aber nichts passendes gefunden, gibt es eures Wissens eine Vorlage die man verwenden könnte und anpassen auf die eigenen Bedürfnisse?
Was sollte vorhanden sein:
Eingabemaske mit Themen / Suchbegriff / Ereignis/ Datum / Lösung,
sowie eine Suchmaske mit den selben Begriffen, darunter die Anzeige...
so stelle ich mir das vor.....
Ich bin aber auch Dankbar für andere Vorschläge
Für eure Unterstützung im voraus besten Dank
Gruss MaBlu

3
Beiträge zum Forumthread
Beiträge zu diesem Forumthread

Betreff
Datum
Anwender
Anzeige
Wenn ich deine Aufgabenstellung lese
24.01.2019 14:13:14
Daniel
fällt mir eher Access als geeignetes Programm ein, zumindest wenns "schön" und anwenderfreundlich (dh benutzbar für Menschen ohne EDV-Kenntnisse).
in Excel schreibst du halt alles in eine Tabelle und suchst dann über die Suchfunktion oder den Autofilter nach deinen Einträgen.
Gruß Daniel
AW: Wenn ich deine Aufgabenstellung lese
26.01.2019 00:48:46
MaBlu
Hallo Daniel
danke für den Typ aber von Access verstehe ich gar nichts ist also für mich nicht anwendbar.
Hat jemand noch eine Idee?
Soll ja nicht ein Meisterwerk werden nur eine Sammlung.
Gruss MaBlu
AW: WiKi mit Excel?
26.01.2019 06:49:41
Hajo_Zi
benutze eine ganz normale Tabelle mit den Spalten und Strg+F für das suchen.

Beiträge von Werner, Luc, robert, J.O.Maximo und folgende lese ich nicht.
Die Beiträge werden auch ignoriert, es erfolgt keine Antwort.
Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige
Anzeige
Anzeige