Live-Forum - Die aktuellen Beiträge
Datum
Titel
28.03.2024 21:12:36
28.03.2024 18:31:49
Anzeige
Archiv - Navigation
1668to1672
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Vorheriger Thread
Rückwärts Blättern
Nächster Thread
Vorwärts blättern
Anzeige
HERBERS
Excel-Forum (Archiv)
20+ Jahre Excel-Kompetenz: Von Anwendern, für Anwender
Inhaltsverzeichnis

Zelle mit Inhalt suchen und Zeilennr. ausgeben

Zelle mit Inhalt suchen und Zeilennr. ausgeben
25.01.2019 09:15:34
Philipp
Hallo,
ich habe eine Tabelle in der in Spalte A mehrfach das Wort Gutteile vorkommt.Jetzt möchte ich das es mir die Spalte von unten nach oben durchsucht und die Zeilennr. ausgibt bei der das erste Mal das Wort Gutteile vorkommt. Wie ich leider nach langer Suche lernen musste funktioniert:
Application.Match("Gutteile:", Worksheets(str_name_FE).Range("A:A"), 0)
leider nicht da die Match Funktion nur von oben nach unten sucht. Ich bitte um Hilfe. Danke.
Philipp

2
Beiträge zum Forumthread
Beiträge zu diesem Forumthread

Betreff
Datum
Anwender
Anzeige
AW: Zelle mit Inhalt suchen und Zeilennr. ausgeben
25.01.2019 10:39:37
Daniel
Hallo Philipp,
versuche es besser mit find:
Range("A:A").Find(What:="Gutteile", SearchDirection:=xlPrevious).Row
Gruß
Daniel
AW: Zelle mit Inhalt suchen und Zeilennr. ausgeben
25.01.2019 13:54:54
Philipp
Hallo,
besten Dank für die schnelle Antwort. Funktioniert gut, nur leider habe ich bemerkt das mein ursprüngliches Problem damit nicht abgestellt werden kann. Ich eröfffne mal einen neuen Beitrag.
Anzeige

334 Forumthreads zu ähnlichen Themen

Anzeige
Anzeige
Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige
Anzeige
Anzeige