Live-Forum - Die aktuellen Beiträge
Anzeige
Archiv - Navigation
1668to1672
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Vorheriger Thread
Rückwärts Blättern
Nächster Thread
Vorwärts blättern
Anzeige
HERBERS
Excel-Forum (Archiv)
20+ Jahre Excel-Kompetenz: Von Anwendern, für Anwender
Inhaltsverzeichnis

VBA-Code verschwunden?

VBA-Code verschwunden?
25.01.2019 16:59:24
Norbert
Hallo,
ich habe eine Excel-Arbeitsmappe, die ich zwei Jahre nicht mehr geöffnet habe. Sie lag auf einem USB-Stick. Ich wollte mir heute was im VBA-Code ansehen, als ich zu meiner Verwunderung feststellen musste, dass der gesamte Code weg ist. Kein Anzeichen mehr davon, dass dort mal VBA enthalten war (außer die Buttons zum aktivieren auf den Sheets). Dabei waren es sehr viele Prodzeduren und sehr viel Code.
Nun meine Frage: Hatte jemand schon einmal so ein ähnliches Phänomen? Der Code wurde nicht gelöscht und war mit einem Passwort versehen. Es wurde zwar mit einer Office 2010 Version erstellt und ich nutze mitlerweile Office 365, aber das sollte nicht der Grund sein, weshalb der Code weg ist.
Ich bin schlicht überfragt...
Beste Grüße
Norbert

5
Beiträge zum Forumthread
Beiträge zu diesem Forumthread

Betreff
Datum
Anwender
Anzeige
AW: VBA-Code verschwunden?
25.01.2019 17:11:51
onur
Hast du evtl Makros deaktiviert oder im Trustcenter unter Makros "alle Makros deaktivieren" eingestellt?
AW: VBA-Code verschwunden?
26.01.2019 23:33:12
Norbert
Hallo onur,
alles ist aktiviert. Das macht es ja so merkwürdig.
Beste Grüße
Norbert
AW: VBA-Code verschwunden?
26.01.2019 23:39:15
onur
Kannst du sie posten (wenn zu groß, via Dropbox)?
AW: VBA-Code verschwunden?
25.01.2019 17:24:01
Nepumuk
Hallo Norbert,
hast du die Mappe versehentlich als .xlsx gespeichert?
Gruß
Nepumuk
AW: VBA-Code verschwunden?
26.01.2019 23:34:45
Norbert
Hallo Nepumuk,
das einzige was mir ins Auge fällt ist, dass die Datei als Excel-Binärarbeitsblatt gespeichert ist.
Sowas mache ich nie.
Das sollte aber keinen negativen Einfluss auf Makros haben oder?
Beste Grüße
Norbert
Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige
Anzeige
Anzeige