Live-Forum - Die aktuellen Beiträge
Anzeige
Archiv - Navigation
1668to1672
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Vorheriger Thread
Rückwärts Blättern
Nächster Thread
Vorwärts blättern
Anzeige
HERBERS
Excel-Forum (Archiv)
20+ Jahre Excel-Kompetenz: Von Anwendern, für Anwender
Inhaltsverzeichnis

Formelsuche, EAN code abgleichen Uhrzeit setzen

Formelsuche, EAN code abgleichen Uhrzeit setzen
26.01.2019 10:34:59
Schellist
Hallo zusammen,
zum Problem... ich habe erstmal einen großen Schulungsraum wo 20 "Patienten" liegen - diese Sind mit EAN Codes versehen...
zweitens, habe ich eine liste mit anderen EAN Codes, wo registriert wird wenn was am Patienten gemacht wird...
nun zur Excel Liste - ziel soll es sein, aus den Beiden Werten, an der richtigen stelle in der Liste einen Zeitstempel zu setzen...
https://web.tresorit.com/l#B1XoH-jerbYmXg9ZZEQk1A
Leienhaft beschrieben:
"Wenn e15 und e16 gleich e8 und f7 - dann setze in f8 die aktuelle Computeruhrzeit.... Dannach lösche e16 und e15 und lasse Cursor in e15"
Es würde mich freuen, wenn mir da jemand helfen könnte...
Tausend Dank

4
Beiträge zum Forumthread
Beiträge zu diesem Forumthread

Betreff
Datum
Anwender
Anzeige
AW: Formelsuche, EAN code abgleichen Uhrzeit setzen
26.01.2019 17:19:54
Schellist
Vielen lieben Dank, funktioniert super!!
Auf deine Frage, in der Datei...
Oben steht die Startzeit der Übung, aktuell muss ich die noch manuell eintragen, aber da habe ich hier schon eine Lösung gefunden, dies über einen Start Button Makro zu lösen...
Via den EAN code und deinem Makro setzt es mir ja die aktuelle Uhrzeit hinter den Patienten in das richtige Ereignisfeld...
Die Zelle dahinter mit der Formel, habe ich auch hier aus dem Dorum irgendwo und verrechnet quasi nur wenn in der Zelle davor eine Uhrzeit steht, die Differenz zur Startzeit.... damit kann ich quasi sagen nach 04:30 min ist der Patient dem Notarzt vorgestellt worden...
War dies die Antwort auf deine Frage, oder habe ich dich falsch verstanden?
Vielen Dank nochmal und ein schönes Wochenende noch!
Anzeige
AW: Formelsuche, EAN code abgleichen Uhrzeit setzen
26.01.2019 17:19:56
Schellist
Vielen lieben Dank, funktioniert super!!
Auf deine Frage, in der Datei...
Oben steht die Startzeit der Übung, aktuell muss ich die noch manuell eintragen, aber da habe ich hier schon eine Lösung gefunden, dies über einen Start Button Makro zu lösen...
Via den EAN code und deinem Makro setzt es mir ja die aktuelle Uhrzeit hinter den Patienten in das richtige Ereignisfeld...
Die Zelle dahinter mit der Formel, habe ich auch hier aus dem Dorum irgendwo und verrechnet quasi nur wenn in der Zelle davor eine Uhrzeit steht, die Differenz zur Startzeit.... damit kann ich quasi sagen nach 04:30 min ist der Patient dem Notarzt vorgestellt worden...
War dies die Antwort auf deine Frage, oder habe ich dich falsch verstanden?
Vielen Dank nochmal und ein schönes Wochenende noch!
Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige
Anzeige
Anzeige