Live-Forum - Die aktuellen Beiträge
Anzeige
Archiv - Navigation
1668to1672
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Vorheriger Thread
Rückwärts Blättern
Nächster Thread
Vorwärts blättern
Anzeige
HERBERS
Excel-Forum (Archiv)
20+ Jahre Excel-Kompetenz: Von Anwendern, für Anwender
Inhaltsverzeichnis

WENN (UND/ODER) Kombination

WENN (UND/ODER) Kombination
26.01.2019 13:10:57
Masca
Hallo,
möchte folgende Aufgabe lösen:
Eine Uhr bekommen alle Kunden, die keinen Ring bekommen haben, wenn sie mind. seit 1960 Kunde sind oder eine Umsatz von mind. 200.000 € erzielt haben oder mit "sehr gut" bewertet sind.
Hinweis: Kunden ,die einen Ring bekommen haben, haben in der Spalte Ring ein "X" stehen.

12
Beiträge zum Forumthread
Beiträge zu diesem Forumthread

Betreff
Datum
Anwender
Anzeige
AW: WENN (UND/ODER) Kombination
26.01.2019 13:28:27
Hajo_Zi

Tabelle2
 L
2Ring
3keine Angabe

verwendete Formeln
Zelle Formel Bereich N/A
L2:L3=WENN(UND(K2="";J2<=1960;H2>=200000;G2="Sehr gut");"Ring";"keine Angabe")  
Excel-Inn.de
Hajo-Excel.de
XHTML-Tabelle zur Darstellung in Foren, einschl. der neuen Funktionen ab Version 2007
Add-In-Version 25.15 einschl. 64 Bit



Beiträge von Werner, Luc, robert, J.O.Maximo und folgende lese ich nicht.
Die Beiträge werden auch ignoriert, es erfolgt keine Antwort.
Anzeige
AW: WENN (UND/ODER) Kombination
26.01.2019 13:48:53
Masca
Hallo,
vielen Dank für die Rückmeldung.
M.E. müssten die erste Bedingung "Alle Kunden bekommen einen Uhr, die keinen Ring bekommen" (die einen Ring bereits haben, haben in der Spalte Ring ein "X" stehen) mit den weiteren Bedingungen (Beitrittsjahr, Mindestumsatz, Zahlungsmoral "sehr gut") mit einer ODER Bedingung verknüpft werden.
AW: WENN (UND/ODER) Kombination
26.01.2019 14:17:27
onur
Uhr_Bekommen = UND(NICHT RingBekommen ;ODER(KundeSeit=200000;Bewertung="sehr gut"))
AW: WENN (UND/ODER) Kombination
26.01.2019 17:23:46
Masca
Hallo,
Danke für die Rückmeldung.
Habe jetzt auf mein Tabellenblatt bezogen folgende Formel in Zelle F 5 eingegeben:
=UND(E5"X";ODER(B5200000;"X";""))
E5 enthält ein "X" (für Ring erhalten)
B5 enthält die Eintrittsjahre
C5 die Umsatzsummen
D5 Zahlungsmoral
Als Ergebnis erhalte ich #WERT!
Wo liegt mein Fehler
Anzeige
AW: WENN (UND/ODER) Kombination
26.01.2019 17:49:29
onur
Die erste Formel von mir spuckt nur wahr oder falsch aus, da du ja nicht gesagt hast, was dann weiter passieren soll.
Nimm Diese:
=wenn(UND(E5"X";ODER(B5200000));"X";"")

AW: WENN (UND/ODER) Kombination
26.01.2019 18:04:03
Masca
Hallo,
Sorry für die fehlende Info.
Hat mit deiner neuen Formel jetzt funktioniert.
Vielen Dank. Bis zum nächsten Mal.
AW: WENN (UND/ODER) Kombination
26.01.2019 18:11:13
onur
Du musst aber >=200000 bzw
Crossposting
26.01.2019 14:50:22
SF
Hola,
warum fragst du eigentlich in einem anderen Forum nochmal, wenn dir doch hier schon geholfen wird?
Und warum verlinkst du deine Beiträge nicht gegenseitig?
Gruß,
steve1da
AW: Crossposting
26.01.2019 15:33:00
onur
Und er schaut sich nicht mal die bereits geposteten Antworten an.
Anzeige
AW: Crossposting
26.01.2019 21:47:28
Masca
Hallo,
Bin 72 Jahre und neu im Forum und muss noch lernen.
Bitte um ein klein wenig Geduld.
Bedeutet "ein klein wenig Geduld", dass ...
27.01.2019 09:31:34
lupo1
... wir während dieser Lernphase (1 Jahr? 5 Jahre?) weiterhin Crosspostings von Dir ertragen müssen?
Das "Ei-ti-tei-ach-ich-bin-schon-über-70" müssen wir uns in den Foren dafür schon zu lange immer wieder anhören.
Wir erlauben doch auch dem Kleptomanen nicht, vor seiner psychischen "Reparatur" einfach weiter zu machen mit dem, was er halt eben so macht.
Manche AWer sind genauso alt oder älter! orT
27.01.2019 13:07:49
Luc:-?
Gruß & schöSo, Luc :-?

304 Forumthreads zu ähnlichen Themen

Anzeige
Anzeige
Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige
Anzeige
Anzeige