Live-Forum - Die aktuellen Beiträge
Anzeige
Archiv - Navigation
1668to1672
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Vorheriger Thread
Rückwärts Blättern
Nächster Thread
Vorwärts blättern
Anzeige
HERBERS
Excel-Forum (Archiv)
20+ Jahre Excel-Kompetenz: Von Anwendern, für Anwender
Inhaltsverzeichnis

Summenberechnung aus Kreuztabelle dynamisch

Summenberechnung aus Kreuztabelle dynamisch
27.01.2019 10:59:42
Alexandra
Hallo,
wie kann ich Daten mit mehreren Kriterien automatisch berechnen lassen. Ich habe schon Stunden gestöbert und komme nicht ans Ziel. In der Beispieltabelle, wird eine Pivot-Tabelle abgespeichert, diese ändert sich von der Größe. Im oberen Bereich sollen die Zahlen ausgegeben werden, ich habe es hier händisch mit Summe gemacht, dies sollte aber automatisch funktionieren, wenn eine neue Pivot-Tabelle unten eingefügt wird.
Mit dem S-Verweis geht es nicht, vielleicht geht es mit aggregat, oder viel einfacher?
Für eure Hilfe wäre ich dankbar.
https://www.herber.de/bbs/user/127173.xlsx
Viele Grüße
Alexandra

4
Beiträge zum Forumthread
Beiträge zu diesem Forumthread

Betreff
Datum
Anwender
Anzeige
mal ein grundsätzlicher Tip
27.01.2019 12:43:04
WF
Hi,
ich blicke zwar nicht durch, was Du berechnen willst; - statt aber:
... (14*{1;2;3;4;5;6;7;8;9;10;11;12;13;14;15;16;17;18;19;20;21;22;23;24;25;26}) ...
schreibt man:
... (14*ZEILE(1:26)) ...
WF
'tschuldigung - war falsch angehängt
27.01.2019 12:53:08
WF
.
Noch offen! owT
28.01.2019 12:14:37
Luc:-?
:-?
AW: Angaben sind noch nicht eindeutig bzw. ...
02.02.2019 14:12:48
neopa
Hallo Alexandra,
... bedarf weiterer Erklärung Deinerseits, wenn Dein Problem noch nicht anderweitig geklärt sein sollte..
So ist mir u.a. unklar, ob die Angaben in A1:A6 immer die gleichen Bezugsnummern beinhalten und auch die Energiebezeichnungen wie in der Beispieldatei oder ob diese auch erst aus der Pivotauswertung ermittelt werden? Können in der Pivotauswertung weitere "Nummern" gelistet sein? Sind die Pivot-Spalten-Auswertungen immer die gleichen?
Dieser thread wird wohl wahrscheinlich am Montag nicht mehr aktiv in der Forumsliste angezeigt. Für diesen Fall eröffne einen neuen thread, mit dem Betreff: "@ neopa, Fortsetzungsthread ...
und gib im Text auch folgenden Link https://www.herber.de/forum/archiv/1668to1672/t1671278.htm auf diesen thread an.
Gruß Werner
.. , - ...
Anzeige

303 Forumthreads zu ähnlichen Themen

Anzeige
Anzeige
Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige
Anzeige
Anzeige