Live-Forum - Die aktuellen Beiträge
Anzeige
Archiv - Navigation
1668to1672
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Vorheriger Thread
Rückwärts Blättern
Nächster Thread
Vorwärts blättern
Anzeige
HERBERS
Excel-Forum (Archiv)
20+ Jahre Excel-Kompetenz: Von Anwendern, für Anwender
Inhaltsverzeichnis

Suche Optimieren?

Suche Optimieren?
27.01.2019 18:36:46
MaBlu
Hallo
Habe eine Frage zur Optimierung der Suche..
Dazu habe ich meine datei hochgeladen.
Die Datei lässt sich am einfachsten Bearbeiten, wenn man die Seite Verzeichnis öffnet und dort den Button Bearbeiten drückt dann folgt die Passwort abfrage PW = «asd» ohne Anführungszeichen! Dann wird alles freigeschaltet.
Es ist eine kleine Wissensdatei, jetzt möchte ich die Daten (im Raster Maschine, Werkzeug, Diverses) mit Suchen finden möglichst schnell und präzise nach Werkzeug, Modul 1 / Problematik etc. in unterschiedlichen Kombinationen!
Das muss ich jetzt mit Filtern machen und wieder zurück gibt es eine bessere Einfachere Möglichkeit das zu tun?
Bitte schaut euch doch die Datei mal an und sagt mir was, und wie ich das besser machen kann aus eurer Erfahrung.
Schlimmstenfalls dass ich auf dem Holzweg bin, was ich nicht hoffe….
https://www.herber.de/bbs/user/127185.zip
Besten Dank für eure Unterstützung
Gruss MaBlu

6
Beiträge zum Forumthread
Beiträge zu diesem Forumthread

Betreff
Datum
Anwender
Anzeige
AW: Suche Optimieren?
27.01.2019 18:41:15
onur
Ich weiss immer noch nicht, was GENSAU du machen/erreichen willst.
AW: Suche Optimieren?
27.01.2019 19:37:11
MaBlu
Hallo Onur
dann probier ich nochmal mich genauer auszudrücken, aus den Daten der 3 Blätter Werkzeug, Maschine, Diverses möchte ich schnell suchen welche Fehler ich alle schon hatte nach den jetzigen Angaben die ich habe z.B. Abfall dann möchte ich schnell alles über Abfall finden wenn möglich im Zusammenhang mit einem Werkzeug meiner Wahl, um zu sehen hatte das Problem schon ein Vorgänger und was hat er gemacht?
Ich hoffe das hilft weiter
Gruss MaBlu
AW: Suche Optimieren?
27.01.2019 19:45:07
onur
Bau doch einfach einen "Reset"-Button, der alle Filter zurücksetzt, dann kannst du weiter mit Filtern arbeiten.
Anzeige
AW: Suche Optimieren?
27.01.2019 21:59:06
MaBlu
Danke für den Tipp habe es umgesetzt!
Frage ist der Code so richtig?
Sub Filter_aus()
Dim aSh As Worksheet
Set aSh = ActiveSheet
If aSh.FilterMode Then aSh.ShowAllData
Set aSh = Nothing
End Sub

Vielen Dank und eine schöne Woche
Gruss MaBlu
AW: Suche Optimieren?
27.01.2019 22:01:14
onur
Warum so kompliziert?
Sub Filter_aus()
If ActiveSheet.FilterMode Then ActiveSheet.ShowAllData
End Sub

AW: o.w.T
27.01.2019 22:07:46
MaBlu
Vielen Dank

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige
Anzeige
Anzeige