Live-Forum - Die aktuellen Beiträge
Datum
Titel
28.03.2024 21:12:36
28.03.2024 18:31:49
Anzeige
Archiv - Navigation
1668to1672
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Vorheriger Thread
Rückwärts Blättern
Nächster Thread
Vorwärts blättern
Anzeige
HERBERS
Excel-Forum (Archiv)
20+ Jahre Excel-Kompetenz: Von Anwendern, für Anwender
Inhaltsverzeichnis

DropDown mit NamesManager - Bereich.Verschieben

DropDown mit NamesManager - Bereich.Verschieben
28.01.2019 18:09:51
Darren
Hi,
ich habe beim NamensManager folgende Formel hinterlegt:
BEREICH.VERSCHIEBEN('Berechnung'!$J$2;1;;ANZAHL('Berechnung'!$J$3:$J$6000);)
Problem:
Anzahl erkennt z.B. nur 2 - im Dropdown werden dann die ersten 2 Zeilen als Leer angezeigt, aber er sollte mir die 2 Ergebnisse anzeigen.
Wie kann ich aus einer Liste mit 1000 Einträge, nur die in der DropDown anzeigen lassen, die in der Spalte J etwas enthalten haben wie "[5].
Beispiel:
Spalte J könnte folgendes enthalten ("-" steht für Leere Zeilen, die Formel enthalten)
-
-
-
[4]
-
-
[7]
-
-
Daher möchte ich z.B. nur die Zeile 4 und Zeile 7 in der DropDown Liste angezeigt bekommen.
Grüße
Darren

4
Beiträge zum Forumthread
Beiträge zu diesem Forumthread

Betreff
Datum
Anwender
Anzeige
AW: DropDown mit NamesManager - Bereich.Verschieben
28.01.2019 18:27:49
Luschi
Hallo Darren,
was soll das?
- immer wieder zum selben Problem neue Anfragen stellen
- statt den alten Thread fortzuführen
- nur allgemeine Beschreibungen statt einer konkreten Demodatei
- meine letzte Formel-Antwort zum Problem hast Du nicht beantwortet
Gruß von Luschi
aus klein-Paris
AW: DropDown mit NamesManager - Bereich.Verschieben
28.01.2019 21:46:53
Darren
Hallo zusammen,
dass ich die Frage mehrfach, "ähnlich" erstellt habe, ist mir gerade bei der Suche nach Ihrer Antwort aufgefallen. Tut mir Leid, war keine Absicht.
Ob ich eine Datei hochladen möchte oder hochladen darf, bleibt meine Entscheidung.
Gerne darf mal Fragen stellen nach einer Datei und/ob es möglich ist, aber gleich so eine Reaktion von ihnen finde ich als unfreundlich.
MfG
Anzeige
AW: DropDown mit NamesManager - Bereich.Verschieben
29.01.2019 10:58:52
Luschi
Hallo Darren,
da bin ich ja mal gespannt, wie Du zu einer Lösung kommen willst - wenn sich nicht doch noch ein Helfer mit viel-viel-viel Zeit findet und Deine Arbeit macht, nämlich eine Demodatei zu erstellen und die Lösungsformeln zu testen..
An meiner letzten Formel-Lösung bist Du ja gescheitert, Da Du nicht in der Lage warst, sie entsprechend anzupassen - good luck!
Gruß von Luschi
aus klein-Paris
PS: und Excel-Foren gibt es ja genug, wo man weiter schnorren kann, ohne selbst was zu tun!
was soll das :-( Ich sehe das genau wie Luschi oT
28.01.2019 19:50:48
Matthias

214 Forumthreads zu ähnlichen Themen

Anzeige
Anzeige
Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige
Anzeige
Anzeige