Live-Forum - Die aktuellen Beiträge
Anzeige
Archiv - Navigation
1668to1672
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Vorheriger Thread
Rückwärts Blättern
Nächster Thread
Vorwärts blättern
Anzeige
HERBERS
Excel-Forum (Archiv)
20+ Jahre Excel-Kompetenz: Von Anwendern, für Anwender
Inhaltsverzeichnis

kleiner, größer, gleich

kleiner, größer, gleich
29.01.2019 09:00:53
steven
Guten Morgen Leute,
ich stehe momentan völlig aufn Schlauch. Ich habe in Zelle F5 einen Wert (Basisdatenwert), dieser soll sich in der Checksumme: F6 bei folgenden Kriterien entsprechend farblich färben. https://www.herber.de/bbs/user/127241.xlsx
Mit der Ampelfunktion (Checksumme) soll man immer wissen, wie viel Zeit schon zugeordnet wurde:
Grün = passt (0-0,7 Abweichung möglich)
Gelb = Basiswert nicht erreicht (0,7-1 Unterschreitung möglich)
Rot = Basiswert mehr als 1 PJ überschritten (Siehe Bild 4).
Wie könnte man das machen.
liebe Grüße
Steven

6
Beiträge zum Forumthread
Beiträge zu diesem Forumthread

Betreff
Datum
Anwender
Anzeige
AW: kleiner, größer, gleich
29.01.2019 09:06:30
steven
Also nochmal, die Checksumme muss sich in Abhängigkeit zum Basisdatenwert bei folgenden Kriterien verändern.
AW: kleiner, größer, gleich
29.01.2019 09:32:02
steven
Hallo Sandra, vielen Dank erst mal.
Der Wert Checksumme ergibt sich immer aus dem vom Benutzer eingegebenen Werten in Summe aus den Hauptprozessen. Der Benutzer muss sich in diesem Fall an den Richtwert halten: F5 ... und wenn jetzt z.B. in Checksumme eine 7,1 steht, ist das um mehr als eins vom Basisdatenwert höher und die Checksumme müsste sich somit rot färben. Wenn bei Cecksumme eine 0-07 von den Basisdatenwert abgewichen wird, muss sich die Cecksumme grün Färben. Bei 0,7-1 Abweichung vom Basisdatenwert muss sich die Zelle Checksumme Gelb Färben.
Anzeige
AW: kleiner, größer, gleich
29.01.2019 09:38:32
Sandra
hey ho,
Sorry, ich hatte zum testen deine Formel in Zelle F6 entfernt.
Diese musst du nur wieder einfügen, dann sollte das funktionieren.
Gruß
Sandra
AW: kleiner, größer, gleich
29.01.2019 10:00:30
steven
okay, dass habe ich verstanden aber wie stelle ich den Bezug zu den Basisdatenwert von 6 her?
AW: kleiner, größer, gleich
29.01.2019 12:12:51
Sandra
Hey ho,
Sorry, war nicht am Rechner.
Habe das mit einer Hilfszelle gelöst, siehe I5. Entsprechend der Abweichungen wurden die bedingten Formatierungen erstellt. Die Hilfszelle kannst du ja "verstecken".
Das wäre mein Vorschlag. Ich hoffe das hilft dir so weiter.
https://www.herber.de/bbs/user/127252.xls
Gruß
Sandra
Anzeige

72 Forumthreads zu ähnlichen Themen

Anzeige
Anzeige
Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige
Anzeige
Anzeige