Live-Forum - Die aktuellen Beiträge
Anzeige
Archiv - Navigation
1668to1672
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Vorheriger Thread
Rückwärts Blättern
Nächster Thread
Vorwärts blättern
Anzeige
HERBERS
Excel-Forum (Archiv)
20+ Jahre Excel-Kompetenz: Von Anwendern, für Anwender
Suche mit mehreren Ergebnissen
17.01.2019 19:51:44
Shiva
Hallo zusammen,
und zwar habe ich eine Liste mit diversen Daten, die durchsucht werden sollen. Der Suchbegriff kann über ein Steuerelement bzw. Userform eingegeben werden. Nun kann es vorkommen, dass ein Suchbegriff in verschiedenen Zellen auftaucht, wie kann ich dies bei der Ausgabe berücksichtigen, sprich, dass in meiner Messagebox alle Treffer (Zellen) angezeigt werden?
Private Sub TextBox1_Change()
Dim Suchergebnis As Range
Dim Suchwert
Suchwert = InputBox("Bitte gesuchten Wert eingeben")
If Suchwert = "" Then Exit Sub
With Range("A1:T200")
Set Suchergebnis = .Find(Suchwert, LookIn:=xlValues, lookat:=xlWhole)
If Not Suchergebnis Is Nothing Then
MsgBox Suchergebnis.Row
Else
MsgBox "Der Suchbegriff wurde nicht gefunden."
End If
End With
End Sub

Vorab schon mal vielen Dank ;)!!

1
Beitrag zum Forumthread
Beitrag zu diesem Forumthread

Betreff
Datum
Anwender
Anzeige
AW: Suche mit mehreren Ergebnissen
17.01.2019 20:06:06
Werner
Hallo,
du kannst gerne mal die Archiv-Suche hier im Forum bemühen, Stichwort Find.Next.
Sicher könnte ich dir auch einen Code dazu schreiben. Nur stellt sich mir die Frage was du mit dem Ergebnis denn eigentlich willst. Ich kann mir nicht vorstellen, dass die Ausgabe von z.B. 10 oder mehr Fundstellen in einer Messagebox dein eigentliches Ziel ist.
Gruß Werner
Anzeige

308 Forumthreads zu ähnlichen Themen

Anzeige
Anzeige
Anzeige

Links zu Excel-Dialogen

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige
Anzeige
Anzeige