Live-Forum - Die aktuellen Beiträge
Datum
Titel
28.03.2024 21:12:36
28.03.2024 18:31:49
Anzeige
Archiv - Navigation
1672to1676
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Vorheriger Thread
Rückwärts Blättern
Nächster Thread
Vorwärts blättern
Anzeige
HERBERS
Excel-Forum (Archiv)
20+ Jahre Excel-Kompetenz: Von Anwendern, für Anwender
Formel wenn in zelle
30.01.2019 08:36:27
Peter
Hallo ihr Excelspezialisten,
ich suche seit geraumer Zeit eine Lösung für mein Problem aber leider ohne Erfolg.
Daher bitte ich euch mir hierbei zu helfen.
Ich habe eine Tabelle in der Datumwerte gespeichert sind. SpalteE = Anfangdatum und SpalteF = Enddatum und dies für jedes Kalenderjahr.
Dann habe ich in der Tabelle(im Orginal in anderer Tabelle) die vorhandenen Konten.
Es kann nur ein GK existieren oder ein GK und ein GM oder ein GK und zwei GM.
Da die jeweiligen Daten später in einer Tabelle aufgelistet werden sollen, benötige ich
eine Sortierung, welches Konto im jeweiligen Jahr gültig ist.
Wenn ein Konto ersetzt wird innerhalb eines Kalenderjahres dann muss das lfd Konto GK in SpalteI aufgelistet sein und das ersetzte in SpalteJ.
Das selbe gilt für die jeweiligen beiden GM-Konten.
Eine vorbereitete Datei füge ich bei: https://www.herber.de/bbs/user/127276.xlsm
Besten Dank für eure Hilfe.
Gruss
Peter

2
Beiträge zum Forumthread
Beiträge zu diesem Forumthread

Betreff
Datum
Anwender
Anzeige
AW: Formel wenn in zelle
30.01.2019 17:20:36
onur
Dann fang doch damit an und melde dich bei Problemen, statt zu erwarten, daß man dir eine fix und fertige Lösung serviert - DAS wäre nämlich etwas zu viel verlangt für so ein Forum, wo man Hilfe bei kleineren Problemen bekommen kann.
AW: Formel wenn in zelle
31.01.2019 03:51:19
Peter
Hallo Onur,
ja, Du hast Recht.
Gruss
Peter
Anzeige

317 Forumthreads zu ähnlichen Themen

Anzeige
Anzeige
Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige
Anzeige
Anzeige