Live-Forum - Die aktuellen Beiträge
Anzeige
Archiv - Navigation
1672to1676
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Vorheriger Thread
Rückwärts Blättern
Nächster Thread
Vorwärts blättern
Anzeige
HERBERS
Excel-Forum (Archiv)
20+ Jahre Excel-Kompetenz: Von Anwendern, für Anwender
Inhaltsverzeichnis

Excel stürzt ab

Excel stürzt ab
30.01.2019 09:03:39
Isa
Hallo,
immer wenn ich Excel-Dateien mit Verknüpfungen speichere (Pfade tiefer als 2 Ordner), stürzt die Datei ohne zu speichern ab.
- ich kann die Dateien (egal welche) ohne Verknüpfungen im Zielordner speichern
- ich kann die Dateien auf dem Desktop und allgemein in Pfaden speichern, die nicht tiefer als 2 Ordner sind
- ich konnte die gleiche Datei letzte Woche noch speichern, ich habe eine alte Version wieder hergestellt, kann aber auch die nicht speichern
- alle meine Kollegen können die Dateien normal abspeichern
- ich habe 2 Tage auf einem anderen Notebook gearbeitet. Gestern habe ich eine Datei gespeichert. Heute früh habe ich sie geöffnet und eine Zeilenhöhe angepasst. Beim erneuten speichern, stürzte Excel ab. Jetzt zeigt das Excel auf diesem Rechner das gleiche Verhalten auf (siehe oben)
Fazit - ich habe 2 Rechner, die beide nicht mehr zum Arbeiten taugen, weil ich die Excel-Dateien mit denen ich arbeiten muss, nicht in den vorgesehenen Ordnern speichern kann.

2
Beiträge zum Forumthread
Beiträge zu diesem Forumthread

Betreff
Datum
Anwender
Anzeige
Flat Hierarchie
30.01.2019 09:48:27
lupo1
... wäre Dir anzuraten.
Außerdem gibt es Limitationen in Excel und/oder VBA, die entweder nur 63 oder 255 Zeichen Pfadlänge zulassen. Es geht also nicht um die Hierachietiefe, sondern um die Länge der verketteten Ordnernamen.
AW: Flat Hierarchie
30.01.2019 10:11:31
Isa
An der Ordner-Hierarchie kann ich auf Arbeit leider nicht viel ändern.
Trotz allem verstehe ich nicht, wieso es bei allen Kollegen geht und bei mir auch bis zu einem Zeitpunkt X, ohne dass ich danach etwas am Pfad oder Dateiname geändert hätte!?

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige
Anzeige
Anzeige