Live-Forum - Die aktuellen Beiträge
Anzeige
Archiv - Navigation
1672to1676
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Vorheriger Thread
Rückwärts Blättern
Nächster Thread
Vorwärts blättern
Anzeige
HERBERS
Excel-Forum (Archiv)
20+ Jahre Excel-Kompetenz: Von Anwendern, für Anwender
Inhaltsverzeichnis

Sverweis ohne Hilfstabelle mit Berechnungsformel

Sverweis ohne Hilfstabelle mit Berechnungsformel
30.01.2019 12:07:53
Stefan
Hallo zusammen,
ich versuche gerade einem Sverweis zu erstellen, was grundsätzlich auch ohne Hilfstabelle kein Problem ist.
Der Sverweis würde dann zB. wie folgt aussehen:
=SVERWEIS(D6;{"Größe 1".100;"Größe 2".200;"Größe 3".300;"Größe 4".400;"Größe 5".500;"Größe 6".600;"Größe 7".700;
"Größe 8".800;"Größe 9".900;"Größe 10".1000};2;FALSCH)
Doch jetzt kommt mein Problem, die Werte 100, 200, 300, ... sollen keine feste Werte sein, sondern aus einer Formel mit Variable zB. (=100*D4) ermittelt werden.
Gibt es hier eine Möglichkeit, satt dem Wert eine Berechnungsformel anzugeben, wenn ja, wie?
Danke im Voraus.

1
Beitrag zum Forumthread
Beitrag zu diesem Forumthread

Betreff
Datum
Anwender
Anzeige
AW: Sverweis ohne Hilfstabelle mit Berechnungsformel
30.01.2019 12:30:34
Rudi
Hallo,
was hast du gegen Hilfstabellen?
Zwischen den {} ist eine Matrixkonstante. Da kann man nichts rechnen.
Gruß
Rudi
Anzeige

302 Forumthreads zu ähnlichen Themen

Anzeige
Anzeige
Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige
Anzeige
Anzeige