Live-Forum - Die aktuellen Beiträge
Datum
Titel
28.03.2024 21:12:36
28.03.2024 18:31:49
Anzeige
Archiv - Navigation
1672to1676
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Vorheriger Thread
Rückwärts Blättern
Nächster Thread
Vorwärts blättern
Anzeige
HERBERS
Excel-Forum (Archiv)
20+ Jahre Excel-Kompetenz: Von Anwendern, für Anwender
Inhaltsverzeichnis

Wander Button

Wander Button
01.02.2019 10:40:08
Antonio
Hallo Gemeinde.
Ihr kennt sicher in viele HP der Button mit den Pfeil nach oben der mitwandert wenn man nach unten scrollt und beim Click ist man wider am Anfang.
Kann mir jemand sagen nach was muss ich suchen?
Im Google findet man vieles über Button positionieren, button scrollen, Button an Zelle binden u.s.w. Aber mitlaufende und zurück Button nicht.
Ist sowas überhaupt möglich?
Ich habe gestern, Danke PeterK, über eine Hyperlink, an der Stelle automatisch gescrollt, dort wo die angeklickten Dateien waren.
Hier mein Beitrag von gestern:
Userbild
Ich habe mit folgende Code:
Private Sub Worksheet_SelectionChange(ByVal Target As Range)
CommandButton1.Top = ActiveWindow.VisibleRange.Top + 450
CommandButton1.Left = ActiveWindow.VisibleRange.Left
End Sub
Private Sub CommandButton1_Click()
Application.GoTo Reference:=Worksheets("Musik").Range("A1"), Scroll:=True
End Sub

geschafft das ein Button mitläuft und beim clicken wieder zurück nach oben springt.
Aber wenn die Einträge, dort wo der Button sich befindet, zuviele sind und man manuell scrollt, dann verschwindet der Button nach oben und man muss manuell wieder zurück scrollen damit der Button sichtbar wird und ich ihn anclicken kann damit er nach oben wandert.
Ich hoffe verständlich gewesen zu sein.
Hat jemand ein Tipp für mich?
Oder ein Suchwort für Mister Google?
Vielen Dank im Voraus
Antonio

3
Beiträge zum Forumthread
Beiträge zu diesem Forumthread

Betreff
Datum
Anwender
Anzeige
AW: Wander Button Nachtrag
01.02.2019 10:43:34
Antonio
Es gäbe noch die Möglichkeit das der Button immer in Sichtbarer Bereich ist.
Vielleicht hier auch ein wenig Hilfe.
Vielen Dank im Voraus
Antonio
AW: Wander Button Nachtrag
01.02.2019 10:50:18
Rudi
Hallo,
Scrollen löst kein Ereignis aus.
Klicke doch einfach in eine Zelle im sichtbaren Bereich.
Oder fixiere Zeile 1 und setz den Button da rein. Dann aber die Prozedur zum Verschieben löschen.
Gruß
Rudi
AW: Wander Button Nachtrag
01.02.2019 10:58:45
Antonio
Hallo Rudy,
ist auch eine Möglichkeit
Vielen Dank
Antonio
Anzeige

Links zu Excel-Dialogen

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige
Anzeige
Anzeige