Anzeige
Archiv - Navigation
1672to1676
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Vorheriger Thread
Rückwärts Blättern
Nächster Thread
Vorwärts blättern
Anzeige
HERBERS
Excel-Forum (Archiv)
20+ Jahre Excel-Kompetenz: Von Anwendern, für Anwender
Inhaltsverzeichnis

2 Werte in einer anderen Matrix suchen

2 Werte in einer anderen Matrix suchen
01.02.2019 15:21:06
Jojo
Hallo,
Ich habe eine Master Liste in Excel mit den Spalten Productcodes, Menge und Preis. Dann habe ich noch eine "Inventur Liste" mit den Spalten Productcodes, Menge und Preis.
In der Master Liste sind 8170 Flaschen und in der Inventur Liste sind 8162 Flaschen. Das Problem ist, dass es entweder 8 Flaschen zu viel in der Master Liste sind oder es müssen 8 Flaschen in der Inventur Liste nachgetragen werden.
Ich gehe davon aus, dass die Flaschenanzahl in einer der beiden Liste nicht stimmt. Wie kann ich herausfinden, ob zum Beispiel eine Zeile mit Productcode 1234 und Flaschenanzahl 2 in der Master Liste ebenfalls in der Inventur Liste ist? Also, dass Excel 2 Werte einer Matrix in einer anderen Matrix sucht und zum Beispiel OK rauskommt.
Es sind über 2000 Zeilen und die Daten sind vertraulich, aber ich kann später eine Probe hochladen, falls nötig.
Vielen Dank für eure Hilfe.

1
Beitrag zum Forumthread
Beitrag zu diesem Forumthread

Betreff
Datum
Anwender
Anzeige
AW: 2 Werte in einer anderen Matrix suchen
01.02.2019 15:25:00
SF
Hola,
mit
=wenn(zählenwenns(........);"ok";"")
Gruß,
steve1da
Anzeige

310 Forumthreads zu ähnlichen Themen

Anzeige
Anzeige
Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige
Anzeige
Anzeige