Anzeige
Archiv - Navigation
1672to1676
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Vorheriger Thread
Rückwärts Blättern
Nächster Thread
Vorwärts blättern
Anzeige
HERBERS
Excel-Forum (Archiv)
20+ Jahre Excel-Kompetenz: Von Anwendern, für Anwender
Inhaltsverzeichnis

Liste einen Name per VBA zuweisen;

Liste einen Name per VBA zuweisen;
01.02.2019 20:14:19
Jo
Hallo Zusammen,
ich möchte per VBA eine Liste einen Namen und später dann darauf basierend ein Dropdownmenü erstellen.
Ich habe das ganze per Makrorekorder aufgezeichnet und dann den Code an meine Vorstellungen angepasst.
Mein Problem ist folgendes: RefersToR1C1:="Tabellenname!R4C1:R22C1"
wenn ich diesen Programmcode ausführe ist die Bereichzuweisung eine andere, als die, die ich angegeben habe; etwas mit "=Tabellenname!'Z..':'S..'" Es sind keine Werte vorhanden, weil der Bereich ein anderer ist.
Ich denke, dass das was mit den "Localen Formeln" zu tun hat. Ich tappe aber, was die Lösung angeht im Dunkel! Ich danke schon mal für jede Hilfe!

2
Beiträge zum Forumthread
Beiträge zu diesem Forumthread

Betreff
Datum
Anwender
Anzeige
AW: Liste einen Name per VBA zuweisen;
01.02.2019 20:22:44
Matthias
Hallo
Vergib doch die Namen so:
Beispiel:

Range("A1:A10").Name = "Liste1"
Range("B1:B10").Name = "Liste2"
usw.
Gruß Matthias
AW: Liste einen Name per VBA zuweisen;
01.02.2019 20:43:37
Jo
Hammer!
Meine Güte, wie einfach die Lösung war! Funktioniert super - vielen Dank, Matthias!
Anzeige

301 Forumthreads zu ähnlichen Themen

Anzeige
Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige
Anzeige
Anzeige