Live-Forum - Die aktuellen Beiträge
Datum
Titel
28.03.2024 21:12:36
28.03.2024 18:31:49
Anzeige
Archiv - Navigation
1672to1676
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Vorheriger Thread
Rückwärts Blättern
Nächster Thread
Vorwärts blättern
Anzeige
HERBERS
Excel-Forum (Archiv)
20+ Jahre Excel-Kompetenz: Von Anwendern, für Anwender
Inhaltsverzeichnis

verflixte Verschachtelung

verflixte Verschachtelung
01.02.2019 21:45:36
Franziska
Hallo alle,
ich habe eine 5-zeilige dynamische Liste, die, basierend auf anderen Zellen, folgende Inhalte aufweisen kann:
"Verzug!"
"nachfragen!"
"in Bearbeitung"
"erledigt!"
In einer Extra-Zelle soll nun die dringlichste Statusmeldung dieser Liste ausgegeben werden.
Wenn die Liste also "Verzug!" enthält soll dies in der Zelle stehen.
Weist die Liste "Verzug!" nicht auf soll die nächstdringlichte Statusmeldung "nachfragen!" gesucht und in die Zelle geschrieben werden. Sollte auch "nachfragen!" nicht in der Liste sein soll nach "in Bearbeitung" gesucht werden usw.
Als ich anfing, dachte ich, ich mach' das mal schnell...... und jetzt stehe ich völlig auf dem Schlauch.
Vielen Dank schon mal.
Franzi

5
Beiträge zum Forumthread
Beiträge zu diesem Forumthread

Betreff
Datum
Anwender
Anzeige
AW: verflixte Verschachtelung
01.02.2019 21:49:01
SF
Hola,
=wenn(zählenwenn(Bereich;"Verzug!");"Verzug";wenn(zählenwenn(.....
Gruß,
steve1da
AW: verflixte Verschachtelung
01.02.2019 21:56:39
Franziska
Das war's!!!
Heißen Dank!
Gruß
Franzi
AW: es geht auch ohne Verschachtelung ...
02.02.2019 14:12:57
neopa
Hallo Franzi.
... z.B. so:
=WENNFEHLER(INDEX({"Verzug!";"nachfragen!";"in Bearbeitung";"erledigt!"};
VERGLEICH(1;INDEX((ZÄHLENWENN([Dein Bereich];{"Verzug!";"nachfragen!";"in Bearbeitung";" _
erledigt!"})>0)
+0;);0));"")
anstelle der Matrixkonstanten: {"Verzug!";"nachfragen!";"in Bearbeitung";"erledigt!"} würde ich deren Datenwerte in einen Zellbereich einschreiben und den Vergleich mit diesem vornehmen.
Gruß Werner
.. , - ...
Anzeige
AW: es geht auch ohne Verschachtelung ...
02.02.2019 21:40:45
Franziska
Hallo Werner,
klappt super und das Beste: ich hab's auch verstanden!
Vielen Dank dafür.
Gruß
Franzi
AW: freut mich, bitte owT
03.02.2019 16:39:54
neopa
Gruß Werner
.. , - ...

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige
Anzeige
Anzeige