Live-Forum - Die aktuellen Beiträge
Anzeige
Archiv - Navigation
1672to1676
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Vorheriger Thread
Rückwärts Blättern
Nächster Thread
Vorwärts blättern
Anzeige
HERBERS
Excel-Forum (Archiv)
20+ Jahre Excel-Kompetenz: Von Anwendern, für Anwender
Inhaltsverzeichnis

VBA Fehler, weiß aber nicht was :/

VBA Fehler, weiß aber nicht was :/
04.02.2019 01:47:56
Anna
Hallo,
ich habe aus diesem Forum einen Code mal bekommen. Nun habe ich es eingefügt und klappt von der Funktion her, aber er soll eigentlich gleichmäßig nach unten Scrollen aber macht er nicht. Jenachdem wie viele Felder ich im "Interface" habe (ein Feld ist ein "Anonym") soll er auch nur diese Anzeigen. Auf alle anderen soll erst gescrollt werden, wenn ein Feld im Umwandeln2 gefüllt ist. kann mir bitte einer helfen?
https://www.herber.de/bbs/user/127396.xlsm

2
Beiträge zum Forumthread
Beiträge zu diesem Forumthread

Betreff
Datum
Anwender
Anzeige
AW: VBA Fehler, weiß aber nicht was :/
04.02.2019 10:37:32
Anna
Kann es vielleicht sein, dass die Felder mit Formeln mitgezahählt werden, wenn ich auf Interface verweise?
AW: VBA Fehler, weiß aber nicht was :/
04.02.2019 17:13:47
ChrisL
Hi Anna
Keine Ahnung was du uns sagen willst, aber grundsätzlich sind es immer 6 Zeilen zum Scrollen.
Sub scrollWindow()
Dim lngLast As Long, lngRow As Long
With Sheets("Umwandeln2")
lngLast = (.Cells(.Rows.Count, 1).End(xlUp).Row - 1) * 6
End With
With ActiveWindow
lngRow = .ScrollRow + 6
If lngRow > lngLast Then lngRow = 5
.ScrollRow = lngRow
End With
Call startTimer
End Sub
Die Tatsache, dass es bei Zeile 72 dann plötzlich 8 Zeilen sind, habe ich ignoriert.
cu
Chris
Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige
Anzeige
Anzeige