Live-Forum - Die aktuellen Beiträge
Anzeige
Archiv - Navigation
1672to1676
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Vorheriger Thread
Rückwärts Blättern
Nächster Thread
Vorwärts blättern
Anzeige
HERBERS
Excel-Forum (Archiv)
20+ Jahre Excel-Kompetenz: Von Anwendern, für Anwender
Inhaltsverzeichnis

Zeilenanzahl einer Tabelle dynamisch anpassen

Zeilenanzahl einer Tabelle dynamisch anpassen
04.02.2019 11:50:12
SturmGhost
Bevor ich etwas mehr oder weniger aufwendig in VBA versuche zu programmieren, wollte ich hier mein Problem schildern und hoffe das es eine einfache, bereits in Excel vorhandene Lösung gibt.
Folgendes Problem: In einem Tabellenblatt wird aus einem Datumsbereich die Anzahl der Monate innerhalb dieses Bereiches berechnet und gespeichert. Der Einfachheit halber sagen wir, dass das Ergebnis in A1 des Tabellenblattes A abgelegt wird.
In Tabellenblatt B existiert eine Tabelle mit dem Namen "Berechnung", dessen Zeilenanzahl nun dem Ergebnis aus A1 des Tabellenblattes A entsprechen soll.
Innerhalb der Tabelle "Berechnung" werden in jeder Spalte unterschiedliche Berechnungen durchgeführt, dessen Berechnungsbereich an die Zeilenanzahl dynamisch angepasst werden soll. Dies sollte ja einfach mit der Funktion "Bereich.Verschieben" realisiert werden können.
Aber wie bekomme ich es hin, dass die Zeilenanzahl der Tabelle im ersten Schritt zunächst an das Ergebnis aus A1 des Tabellenblattes A angepasst wird und anschließend die entsprechenden Berechnungen durchgeführt werden? Geht das ohne VBA?

3
Beiträge zum Forumthread
Beiträge zu diesem Forumthread

Betreff
Datum
Anwender
Anzeige
AW: Zeilenanzahl einer Tabelle dynamisch anpassen
04.02.2019 12:04:19
SF
Hola,
verlinkst du bitte deine Fragen in den verschiedenen Foren gegenseitig?
Danke.
Gruß,
steve1da
AW: Zeilenanzahl einer Tabelle dynamisch anpassen
04.02.2019 12:08:18
SturmGhost
Hey steve1da,
bin neu hier - wie geht denn das?
AW: Zeilenanzahl einer Tabelle dynamisch anpassen
04.02.2019 12:10:58
SF
Hola,
du setzt hier einen Link zum Thread im anderen Forum, und umgekehrt.
Gruß,
steve1da
Anzeige

301 Forumthreads zu ähnlichen Themen

Anzeige
Anzeige
Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige
Anzeige
Anzeige